Welche Reifen für Felge 6Jx15
Moderator: Moderatoren
Welche Reifen für Felge 6Jx15
Hallo,
heute mal eine PKW Frage von mir: Welche Reifengröße kann man auf 6Jx15 Felgen fahren? Im Netz habe ich nur was von dämlichen Niederquerschnittsreifen für 3ern BMW und so gefunden. Ich suche mehr im Bereich 80er Querschnitt, max. 70er.
Wer weiß was?
Danke.
Gruß
Christoph
heute mal eine PKW Frage von mir: Welche Reifengröße kann man auf 6Jx15 Felgen fahren? Im Netz habe ich nur was von dämlichen Niederquerschnittsreifen für 3ern BMW und so gefunden. Ich suche mehr im Bereich 80er Querschnitt, max. 70er.
Wer weiß was?
Danke.
Gruß
Christoph
- AlfredG
- abgefahren
185 oder 195er, 70 oder 80er, je nach Fahrzeug.
Such doch mal mit deinem Fahrzeugtyp bei einem Reifenanbieter nach Kompletträder.
Gruß Alfred
Such doch mal mit deinem Fahrzeugtyp bei einem Reifenanbieter nach Kompletträder.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2
Re: Welche Reifen für Felge 6Jx15
HI,
da müssten die standart 195er von Suzuki SJ410 passen.
Sind aber schon recht hoch.
MfG
Martin
da müssten die standart 195er von Suzuki SJ410 passen.
Sind aber schon recht hoch.
MfG
Martin
Danke.
Aber ich bin verwirrt.
Ich habe selbst noch mal gesucht und gefunden, daß einige Leute auf die 6Jx15 Felge 215/80 R15 montieren.
Möglich?
Erlaubt?
Was sagt die Norm?
Christoph
Aber ich bin verwirrt.
Ich habe selbst noch mal gesucht und gefunden, daß einige Leute auf die 6Jx15 Felge 215/80 R15 montieren.
Möglich?
Erlaubt?
Was sagt die Norm?
Christoph
Moin!
Weil ich gerade am Golf 3 Räder umgesteckt habe:
Auf 6J15-Felgen waren da 195/50er Reifen, auf 6J14 185/60er...
Mir scheint daher 215er Breite auch recht viel...
Weil ich gerade am Golf 3 Räder umgesteckt habe:
Auf 6J15-Felgen waren da 195/50er Reifen, auf 6J14 185/60er...
Mir scheint daher 215er Breite auch recht viel...
Liebe Grüsse, Torben
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Ein wenig präziser darf es ruhig schon sein .Auf welchem PKW sollen sie denn gefahren werden ?
...denn auf einer 6J oder 6JJ Felge können theoretisch bis 235er Reifen gefahren werden .
Grüße
Oliver
...denn auf einer 6J oder 6JJ Felge können theoretisch bis 235er Reifen gefahren werden .
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- AlfredG
- abgefahren
Es liegt an den freigaben der Fahrzeughersteller,
Beim Opel GT durften anfang 80zig auf einer 7J Felge von ATS 195er und bei VW Golf 205er.
Heute findet man auch noch viele Unterschiede, darum schau bei den Anbietern von komplettreifen nach.
Dort wirst Du vergleiche ziehen können.
Gruß Alfred
Beim Opel GT durften anfang 80zig auf einer 7J Felge von ATS 195er und bei VW Golf 205er.
Heute findet man auch noch viele Unterschiede, darum schau bei den Anbietern von komplettreifen nach.
Dort wirst Du vergleiche ziehen können.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2
Das Auto ist ein UAZ 469. Der hat original 6Jx15 Felgen und Bereifung 8.40-15. Die Ersatzgröße dafür ist wohl 215/80R15. Und mir kommen die eben auch ein bißchen breit vor für die Felge.
Die Frage ist obs erlaubt ist, nur das interessiert den TÜV.
...
Die Frage ist obs erlaubt ist, nur das interessiert den TÜV.
...
- AlfredG
- abgefahren
Haste diese schon Gefunden 225/85R15C Model I-502 ?
Ist wohl bei denen hier Panzerfreundedie erste wahl.
Viel Spaß beim lesen.
Gruß Alfred
Ist wohl bei denen hier Panzerfreundedie erste wahl.
Viel Spaß beim lesen.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2
Die sind ja noch breiter
In 215/80R15 gibts auch eine große Auswahl mit allen möglichen Profilen. Die Frage ist eher ob es problemlos erlaubt ist 215er Reifen auf die 6Jx15 Felge zu stülpen. Gibts da nicht so einen ETRTO Katalog wo steht was geht?
Mir sitzt da noch das extra spezial Drama mit TÜV und vor allem Zulassungsstelle in den Knochen. Und demnächst steht mir das noch mal bevor weil ich meinen neuen Anhänger von 10.00R20 auf 11R22,5 umrüste. Mein TÜV ist normal herrlich unkompliziert, nur wenn es um Reifengrößen geht nicht. Vielleicht ist er traumatisiert von der breiter-flacher Fraktion.
Christoph

In 215/80R15 gibts auch eine große Auswahl mit allen möglichen Profilen. Die Frage ist eher ob es problemlos erlaubt ist 215er Reifen auf die 6Jx15 Felge zu stülpen. Gibts da nicht so einen ETRTO Katalog wo steht was geht?
Mir sitzt da noch das extra spezial Drama mit TÜV und vor allem Zulassungsstelle in den Knochen. Und demnächst steht mir das noch mal bevor weil ich meinen neuen Anhänger von 10.00R20 auf 11R22,5 umrüste. Mein TÜV ist normal herrlich unkompliziert, nur wenn es um Reifengrößen geht nicht. Vielleicht ist er traumatisiert von der breiter-flacher Fraktion.
Christoph