Vodafone Daten Karte im Ausland
Moderator: Moderatoren
Vodafone Daten Karte im Ausland
Der Winter rückt näher und damit die Zeit zum wegfahren.. Fürs Internet benutze ich eine Vodafone Datenkarte..Jetzt gibts ca zigtausende verschiedene Möglichkeiten mit dieser Karte im Ausland ins Netzt zu gehen. Bei dem Tarif wirrwar fürs Ausland blickt ja keiner mehr durch..
Gibts was sinnvolles für eine Woche für Italien..
Für längere Zeit Frankreich/ Spanien?
Gibts was sinnvolles für eine Woche für Italien..
Für längere Zeit Frankreich/ Spanien?
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Re: Vodafone Daten Karte im Ausland
Hi Rolf,
ich habe eine Vodafone Karte über 1&1 für mein Handy. Da kann man jetzt eine Auslandsoption zu buchen. Kostet 9,99 und man kann 50 Mb surfen...
In Italien, Spanien braucht man einen Wohnsitz oder jemenden der einem behilflich bei der Kartenbeschaffung ist. Frankreich zeichnet sich scheinbar durch unverschämt hohe Preise bei Internet via Mobile aus.
Man hat aber relativ viele Hotspots in allen Ländern! Vielleicht kannst Du was mit einer Richtantenne anfangen! LINK Man findet öfters offene W-LAN...
Vor 2-3 Jahren gabe es mal über Ebay Datentarif-Sims von Vodafone über einen irischen Händler. Leider gibt es da nix mehr! Vielleicht hat noch jemand im Forum eine solche Karte und kann sachdienliche Hinweise geben!
Grundsätzlich muss man sagen, dass Vodafone scheinbar die Beste Netzabdeckung und Optionen bieten für deutsche Datentarife & Auslandsoption!
Grüße Chris
ich habe eine Vodafone Karte über 1&1 für mein Handy. Da kann man jetzt eine Auslandsoption zu buchen. Kostet 9,99 und man kann 50 Mb surfen...
In Italien, Spanien braucht man einen Wohnsitz oder jemenden der einem behilflich bei der Kartenbeschaffung ist. Frankreich zeichnet sich scheinbar durch unverschämt hohe Preise bei Internet via Mobile aus.
Man hat aber relativ viele Hotspots in allen Ländern! Vielleicht kannst Du was mit einer Richtantenne anfangen! LINK Man findet öfters offene W-LAN...
Vor 2-3 Jahren gabe es mal über Ebay Datentarif-Sims von Vodafone über einen irischen Händler. Leider gibt es da nix mehr! Vielleicht hat noch jemand im Forum eine solche Karte und kann sachdienliche Hinweise geben!
Grundsätzlich muss man sagen, dass Vodafone scheinbar die Beste Netzabdeckung und Optionen bieten für deutsche Datentarife & Auslandsoption!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- Buclarisa
- Forumsgeist
Hallo
Es soll da was von Vodafon Irland geben, mit 50 MB am Tag.
Es soll da was von Vodafon Irland geben, mit 50 MB am Tag.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Ich bin gerade Vodafone-flatrate-mobil in Spanien unterwegs. Hab gerade mal gekuckt. Nur heute vormittag hatte ich bis jetzt schon 42MB Traffic. Und das war nur ein bisschen Email und Forum kucken.Es soll da was von Vodafon Irland geben, mit 50 MB am Tag.
Wenn du also Reiseberichte mit vielen Bildchen oder so kucken willst, dann werden die 50MB schon knapp.
Grüße!
!Mo
Projekt Phönix: 28%
Das mit Vodafone Irland funktioniert mit neuen Karten nicht mehr, bei meiner alten dagegen schon.
Ansonsten gibt es noch Anbieter wie Drei das in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong soviel kostet wie in Österreich. Ein Mitarbeiter hat diese bei Hofer oder Lidl in Österreich ohne Probleme bekommen.
Dann gibt es noch globale Anbieter wie Abroadband das in vielen Ländern funktioniert, ist aber teuer.
Dann bleiben noch die lokalen Anbieter in den jeweiligen Länder, wobei es da oft Probleme mit einer Adresse gibt.
Und im Ausland verwende ich immer Opera im Turbomodus (Proxy). Dadurch reduziert sich die Datenmenge um bis den Faktor 10. Dies macht beim Surfen nicht nur mehr aus dem zur Verfügung stehenden Volumen, sondern beschleunigt bei langsamer Verbindung auch das Internet, da ja weit weniger Daten übertragen werden müssen.
Hier noch eine Übersicht nach Ländern geordnet.

Ansonsten gibt es noch Anbieter wie Drei das in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong soviel kostet wie in Österreich. Ein Mitarbeiter hat diese bei Hofer oder Lidl in Österreich ohne Probleme bekommen.
Dann gibt es noch globale Anbieter wie Abroadband das in vielen Ländern funktioniert, ist aber teuer.
Dann bleiben noch die lokalen Anbieter in den jeweiligen Länder, wobei es da oft Probleme mit einer Adresse gibt.
Und im Ausland verwende ich immer Opera im Turbomodus (Proxy). Dadurch reduziert sich die Datenmenge um bis den Faktor 10. Dies macht beim Surfen nicht nur mehr aus dem zur Verfügung stehenden Volumen, sondern beschleunigt bei langsamer Verbindung auch das Internet, da ja weit weniger Daten übertragen werden müssen.
Hier noch eine Übersicht nach Ländern geordnet.
Gruß Emil
Hallo,
Habe mir gestern in Bournemouth eine Simkarte von T-Mobile geholt.Karte ist umsonst,Mindestguthaben 5Pfund.
Internet Nutzung in England:pro Tag,1 Pfund.5 Tage 2,5Pfund.30 Tage,5 Pfund.6 Monate,20 Pfund.
Es gibt eine Option fuer ganz Europa.Da kosten dann 7 Tage 5, und 30 Tage 10 Pfund.Funktioniert mit Smartphone,meins kann auch als WLAN Spot fuer den Laptop genutzt werden.Die Europa Funktion probiere ich am Sonntag,da fahren wir durch F,B,NL.
Thomas
Habe mir gestern in Bournemouth eine Simkarte von T-Mobile geholt.Karte ist umsonst,Mindestguthaben 5Pfund.
Internet Nutzung in England:pro Tag,1 Pfund.5 Tage 2,5Pfund.30 Tage,5 Pfund.6 Monate,20 Pfund.
Es gibt eine Option fuer ganz Europa.Da kosten dann 7 Tage 5, und 30 Tage 10 Pfund.Funktioniert mit Smartphone,meins kann auch als WLAN Spot fuer den Laptop genutzt werden.Die Europa Funktion probiere ich am Sonntag,da fahren wir durch F,B,NL.
Thomas
Kann dir zu italien sagen, das du keinen wohnsitz brauchst. Was Du wohl aktuell noch immer brauchst ist eine Steuernummer (codice fiscale), die kannst du errechnen http://www.codicefiscale.com/ und zusammen mit einem Ausweisdokument kannst du dir eine simkarte kaufen. Je nachdem, wo du dich aufhälst ist es sinnvoll eine karte von TIM oder Wind zu nehmen, die beiden anderen anbieter sind zwar auch ordentlich ausgebaut, aber in der prärie bzw. mit umts ausbau kann es schon mal happern. sim kostet normalerweise 5 €, angebote gibts z.b. 40 std. für 9 euro http://www.wind.it/it/internetmobile/pagina84.phtml. Wichtig! Du kannst zwar die karten fast überall aufladen (kiosk, supermarkt, automat, geldautomat,bar etc.), kaufen kannst du sie aber nur im Shop des entsprechenden anbieters. Diese findest du mit 99% sicherheit in jedem grösseren einkaufscenter, ansonsten irgendwo in der city.
Danke für Eure Infos
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Von TUI gibt es Surfstick und Sims fürs Ausland.
Code: Alles auswählen
Surfpakete in über 14 Urlaubsländern (Spanien, Türkei, Ägypten, Griechenland, Portugal, Italien, Irland, Malta, Großbritannien, Niederlande, Albanien, Tschechische Republik, Rumänien, Ungarn, Australien, Neuseeland)4
Surfpakete in Deutschland4
1 Stunde für 1,99 €1 1 Stunde für 0,99 €1
12 Stunden für 9,99 €2 24 Stunden für 2,99 €1
7 Tage für 14,99 €3 3 Tage für 4,99 €1
1 20 MB, 2 100 MB, 3 200 MB 30 Tage für 19,99 €2
1 1 GB, 2 3 GB
Gruß Emil
Danke Emil
-
- infiziert
Guten Abend!
Ich wollte diese "Wochen-Option" für 9,90€/ 50MB in einer Woche auch nutzen als ich in Norwegen war.
Hab in NO die sms wie angekündigt bekommen und die Antwort an die Nummer zurückgeschickt, war dann doch nicht buchbar. Bei Vodafone angerufen, und: Ja, das gilt nicht für reine Datenkarten, nur für Sprachverträge, die auch ne Internetnutzung dabei haben, auch wenn vorher anderes behauptet wurde.
Abgebucht wurde der Betrag aber trotzdem...
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir eine lokale Karte besorgt, die WLAN abdeckung war da doch schlechter, als erwartet.
Gruß Ben
Ich wollte diese "Wochen-Option" für 9,90€/ 50MB in einer Woche auch nutzen als ich in Norwegen war.
Hab in NO die sms wie angekündigt bekommen und die Antwort an die Nummer zurückgeschickt, war dann doch nicht buchbar. Bei Vodafone angerufen, und: Ja, das gilt nicht für reine Datenkarten, nur für Sprachverträge, die auch ne Internetnutzung dabei haben, auch wenn vorher anderes behauptet wurde.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir eine lokale Karte besorgt, die WLAN abdeckung war da doch schlechter, als erwartet.
Gruß Ben
Hab noch die Vodafone IE, kostet dort 2,99 pro 50MB/Tag
Seit diesem Sommer gibt's 'ne Aldi-Flat EU: 60MB, 7Tage, 4,95EUR.
Für e-mails; Wetter; Nachrichten und Forum ohne Bildanzeige; langt's mit knapp 10MB/Tag.
Für e-mails; Wetter; Nachrichten und Forum ohne Bildanzeige; langt's mit knapp 10MB/Tag.
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
Hab noch die Vodafone IE, kostet dort 2,99 pro 50MB/Tag
Grüße
-Bernhard-
-Bernhard-
Neuer interessanter Internettarif für Traveller in Italien: http://www.wind.it/it/internetmobile/pagina173.phtml.
2 Euro/ Tag (nur bei Benutzung), keinerlei Limits.
2 Euro/ Tag (nur bei Benutzung), keinerlei Limits.
... entspricht der Aldi Tagesflat hier in Deutschland ...
Inlandstarif eben ...
Inlandstarif eben ...
Grüße
-Bernhard-
-Bernhard-