Hallo zusammen...
- zum Georg...... wir können gerne mal quatschen, mein Tel.Nr. steht im ersten Text.

- zum Ulf.... genau das habe ich mir ja auch immer gedacht...(mein Kasten-Vario wenn im Gelände ist, dann gehen die Türen sehr schwer auf)....Die Frage die ich mir stelle ist, warum wird das von Fachfirmen fest verbunden?
Ist das vielleicht eine Preisache? Ich möchte dieses Fahrzeug bis ins Rentenalter fahren und wenn ich das von dem Iveco lese, dann wird mir ganz anders....

- zum Heiner.... ich werde die nächsten Tage mit den Firmen telefonieren, das wird mir leider nicht erspart bleiben.
Meine Tochter ist jetzt aus dem Haus und wir sind nicht mehr an die Ferien gebunden... Wir wollen jetzt auch öffter in schlechtwetter Zeiten auf Reise gehen. Wir wünschen uns jetzt z.B. eine Heck-Sitzgruppe mit Fenstern um z.B. am Meer ohne nasse Füsse zu bekommen, rauszuschauen.
Auch die Wintertauglichkeit ist für mich ein Thema.... obwohl mein jetziger top isoliert ist, habe ich einfach bedenken
(z.B. offenes Fahrerhaus- Fenster etc./ jetzt hat er auch noch keinen Rost.......!!!!)
Dass wir einen gewissen Teil an Geländetauglichkeit einbüsen müssen-können-werden ist uns bewusst....
aber eins kann ich Dir sagen, unterschätz nicht den Vortriebswillen dieser Fahrzeuge...Die Porzelanaschenbecher fliegen duch die Karre, das glaubst Du nicht...hihihi
(Natürlich ist es kein grosser LKW

)

zum Karl Heinz........ als ich mit Überzeugung und Interesse ca. 2005- 2006 bei Bimobil vorstellig war ( mit Bauleiter-Arbeitskleidung) stand ich erstmal 1 Stunde rum (nur ein Kunde vor mir)... dann war ich endlich an der Reihe und wollte ein Angebot für den Ausbau meines jetzigen Vario.
Erste die Aussage, ca 30 000- 60000.- €, als ich ein etwas detailiertes Angbot für mein FZG. wollte, hies es, wir bauen eigentlich nur Pick-Ups....dann bin ich wieder abgezittert....
Mit mir verdient diese Firma keinen Cent!!!!!!!!
Durch Zufall bin ich dann an die Fa. Intercamp/Vaterstetten geraten. Wir sind innerhalb 2 Wochen ins Geschäft gekommen und ich bin bis heute sehr begeistert/zufrieden!!!!!!

zum karakum...... sobald ich das Problem mit Festvebindung oder nicht des Aufbaus gelöst habe, dann ist diese Vorgehensweise eine Alternative....
schönen Abend zusammen, humbo