MB-Datenkarte interpretieren!
Moderator: Moderatoren
MB-Datenkarte interpretieren!
Hi @ All,
ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit der man die MB SA-Codes und SA-Nummern übersetzen kann...
Also eine Ümschlusselungstabelle. Anscheinend soll sowas im Netz rumgeistern ich habe jedoch nix gefunden.
Hat da jemand einen Tipp???
Grüße Chris
ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit der man die MB SA-Codes und SA-Nummern übersetzen kann...
Also eine Ümschlusselungstabelle. Anscheinend soll sowas im Netz rumgeistern ich habe jedoch nix gefunden.
Hat da jemand einen Tipp???
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- AndreasU2150
- süchtig
Die vom Unimog gibt´s hier:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... term&id=27
Ob die Codes für alle Mercedes Fahrzeuge gelten weiß ich nicht genau, diese passen für MB-Trac und Unimog.
Gruß Andreas
Ob die Codes für alle Mercedes Fahrzeuge gelten weiß ich nicht genau, diese passen für MB-Trac und Unimog.
Gruß Andreas
- Pirx
- Säule des Forums
Mahlzeit!AndreasU1300 hat geschrieben:Hallo
Gruß Andreas
Es gibt getrennte Code-Listen für Unimog/MB-trac, LKW und Busse. Eine Unimog-Liste hilft also für einen LKW nicht weiter.
Ich bin aber seit etlichen Jahren auf der Jagd nach solchen Listen und werde vermutlich in einigen Wochen ein Ergebnis liefern können. Das wird dann natürlich auch hier zur Verfügung gestellt. Bis dahin hilft nur Geduld.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Alex,Africalex hat geschrieben:Nochmal "Mahlzeit",
ich war damals mit meiner Datenkarte bei MB, die mir auf genau diese
Frage eine kostenlose Liste "meiner" SA-Codes etc.. erstellt haben.
Vielleicht einfach mal mit der Karte zu Mercedes und fragen?
Gruß
Alex
Du bist einer der Glücklichen, dessen Datenkarte im EPC gespeichert ist. Da ist es nur ein Knopfdruck, Dir diese Liste auszudrucken. Das ist aber nur bei den allerletzten Kurzhaubern der Fall. Du bist sozusagen ein Glückskind, man könnte auch sagen ein Einzelfall oder die Ausnahme, die die Regel bestätigt ...

Alle anderen bekommen bestenfalls eine Kopie der Datenkarte aus dem Archiv, auf der aber die alten Codes draufstehen, deren Aufschlüsselung auch für einen MB-Mitarbeiter eine Herausforderung darstellt.
Aber damit ist bald Schluß, Papa Pirx kümmert sich drum!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
SA,s
Tach Chris,
Habe ein org.MB-Buch das SA,s für LKW,s
aufschlüsselt(Pirx wird,s kennen,so ein kleines Gelbes)
bis zu welchem BJ das geht weiss ich aus dem Kopf nicht
aber wenn es interessant für Dich ist melde Dich und ich suche es raus.
Auch pn oder email.
so denn,Tom
Habe ein org.MB-Buch das SA,s für LKW,s
aufschlüsselt(Pirx wird,s kennen,so ein kleines Gelbes)
bis zu welchem BJ das geht weiss ich aus dem Kopf nicht
aber wenn es interessant für Dich ist melde Dich und ich suche es raus.
Auch pn oder email.
so denn,Tom
- Pirx
- Säule des Forums
die Liste der alten Mercedes-Benz-Sonderausstattungscodes ist jetzt online:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=26768
Pirx
die Liste der alten Mercedes-Benz-Sonderausstattungscodes ist jetzt online:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=26768
Pirx
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
- AndreasU2150
- süchtig