Hallo,
da ja noch Garagenbastelzeit ist will ich mal nur ein LKW-Nahes Thema ansprechen.
Ich habe eine BW Stange die mir vor 2 Jahren günstig bei dem großen Kaufhaus zugelaufen ist. Die Stange hat zwei sehr dicke Ösen die dann in einem Rohr vernietet sind.
Die Stange sollte entweder an der vorderen Stossstange oder hinten am Koffer befestigt werden.
Kann ich einfach die Nieten aufflexen und dann in das Rohr eine Standart-Din Ose festschrauben? Wo gibts die Ösen. Wer hat dazu Ideen?
Danke für die Tips
Grüße
Gerold
BW-Abschleppstange einseitig auf Zivile Zugöse umbauen?
Moderator: Moderatoren
Jetzt kann ich mir schon selbst antworten!
Im Abschleppstangenlängenthread hatte ich schonmal die Frage gestellt und nicht nochmal nach den Antworten geschaut.
Ingenieur hat da schon mir geantwortet und mich auf die Einschweißzugöse gebracht. Jetzt brauch ich nur noch ein Nutzfahrzeughändler in Stuttgart
oder andere Bezugsquelle. Und jeman der es mir schweißt
Da fehlen mir leider die Geräte.
Grüße
Gerold
Im Abschleppstangenlängenthread hatte ich schonmal die Frage gestellt und nicht nochmal nach den Antworten geschaut.

Ingenieur hat da schon mir geantwortet und mich auf die Einschweißzugöse gebracht. Jetzt brauch ich nur noch ein Nutzfahrzeughändler in Stuttgart


Grüße
Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
auf zu neuen Ufern
...nicht verzagen - Forum fragen!
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Hallo Gerold,
halt, noch eine Antwort:
Bei der von Dir beschriebene Stange ist das Rohr auf den Ösenschaft
aufgeschrumpft und vernietet.
Wenn diese Stange umgebaut werden soll, müssen die Nieten raus, das Ende
erwärmt werden, und die alte Öse ausgezogen werden.
Dann die zivile Öse mit passendem (abgedrehtem) Schaft einpressen und
wieder vernieten. Die Schweißbarkeit des Rohrmaterials ist unbekannt.
Es gibt (16 to) Schleppstangen, da sind die Ösen eingeschweißt, die kann man
ändern und die neue Öse wieder einschweißen.
...
halt, noch eine Antwort:
Bei der von Dir beschriebene Stange ist das Rohr auf den Ösenschaft
aufgeschrumpft und vernietet.
Wenn diese Stange umgebaut werden soll, müssen die Nieten raus, das Ende
erwärmt werden, und die alte Öse ausgezogen werden.
Dann die zivile Öse mit passendem (abgedrehtem) Schaft einpressen und
wieder vernieten. Die Schweißbarkeit des Rohrmaterials ist unbekannt.
Es gibt (16 to) Schleppstangen, da sind die Ösen eingeschweißt, die kann man
ändern und die neue Öse wieder einschweißen.
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Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- Pirx
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- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
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Dir kann geholfen werden!dd99sg hat geschrieben:Jetzt brauch ich nur noch ein Nutzfahrzeughändler in Stuttgart
Winkler
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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