ich tausche gerade den Krümmer in Fahrtrichtung rechts an meinem 232er Deutz. Nachdem ich wider erwarten den alten Krümmer ohne Schrauben abreißen demontiert habe, kommt jetzt natürlich doch noch ein Problemchen.
Für das fotografierte Bauteil gibt es in meinem neuen Krümmer ein Gewinde ( Rechtsgewinde), dort wird der auf dem Foto mit dem weißen Pfeil markierte Teil eingeschraubt. Aus dem alten Krümmer habe ich das Gewindestück beim demontieren einfach rausgesägt und dann von dem abgebildeten Teil runtergeschraubt. Der Krümmer war ja sowieso völlig rott.
Die mit dem roten Pfeil markierte Verbindung konnte ich bis jetzt nicht trennen da sie festgegammelt ist.
Kann mir jemand sagen ob diese Schraubverbindung ein Linksgewinde hat?
In dem Fall könnte ich, vorausgesetzt ich bekomme es lose, das Teil beim montieren des Krümmers einschrauben ohne die 3 Leitungen zu lösen die an dem Bauteil hängen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man sämtliche Anschlüsse trennen muß um das Teil in den Krümmer zu schrauben, aber ich hab ja schon gelernt das bei Magirus alles möglich ist.

BTW: Wofür ist der Quell des Ärgernisses eigentlich zuständig??
Danke schonmal und Gruß
Thomas