Ideen für´s Bücherregal
Moderator: Moderatoren
- Charlos
- Schlammschipper
Hallo zusammen,
der Winter ist da und die Arbeiten werden weder in den Koffer verlegt.
Ich möchte bei unserem RED ein paar Bücherregale an die Wand bauen, habe aber noch keine so richtige Idee wie ich sie gestalten soll.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie Ihr das gelöst habt.
Grüssle Marc
der Winter ist da und die Arbeiten werden weder in den Koffer verlegt.
Ich möchte bei unserem RED ein paar Bücherregale an die Wand bauen, habe aber noch keine so richtige Idee wie ich sie gestalten soll.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie Ihr das gelöst habt.
Grüssle Marc
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Bücherregal ???
.... warum bist Du so gegen mich ???
Wenn das Wombine liest !!!!!!
Das ist doch alles Gewicht !!!!!!
Gruß, Wombi
Bücherregal ???

Wenn das Wombine liest !!!!!!

Das ist doch alles Gewicht !!!!!!
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Zu spät.....................................
Gruß, Wombi

Gruß, Wombi
wombi hat geschrieben:2009-11-12 17:54:16 "Wenn das Wombine liest"
wombine hat geschrieben:2009-11-12 17:56:30 "jajaja her mit den Ideen!!!"

2min 14 sec. antwort fertig...
da ist der schäuble ja ein dreck dagegen...
Carola...
hast Du einen wombi-indicator an Deinen pc drangespaxt ?
habt ihr eine so innige beziehung ?
telepathie ?
oder ist das die übliche zeit für ein schäferstündchen im netz?

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
- Der Bootsbauer
- süchtig
- Trucker-Urgestein
roman-911 hat geschrieben:wombi hat geschrieben:2009-11-12 17:54:16 "Wenn das Wombine liest"wombine hat geschrieben:2009-11-12 17:56:30 "jajaja her mit den Ideen!!!"![]()
2min 14 sec. antwort fertig...
da ist der schäuble ja ein dreck dagegen...
Carola...
hast Du einen wombi-indicator an Deinen pc drangespaxt ?
habt ihr eine so innige beziehung ?
telepathie ?
oder ist das die übliche zeit für ein schäferstündchen im netz?![]()
grüsse roman
@ roman,
nicht nur Du machst Dir allmählich Gedanken...
Karola sagt zur Mutter..... nimm den Schlüsselbund in die Hand, und lege Ihn nicht immer auf den Klimbim obendrauf den Du gerade trägst..... der fällt nochmal in den Aufzugsschacht......
1 Std. später.... Mamma Karola an der Strippe..... Schlüssel im Aufzugs........cht , was soll ich jetzt machen ???

Dienstag hab ich nen Weisheitszahn rausoperiert bekommen

Mittwoch früh, der ganze Schädel gebrummt..... Karola meinte..... mach langsam heute, und sei vorsichtig bei der Arbeit......
1 Std später lag ich im Krankenhaus mit halb eingeschlagener Schädeldecke..... geöffnete Lkw Motorhaube heruntergefallen, und genau auf die Rübe

Krank gibts nicht, drum sitze ich jetzt mit nem getackertem Reißverschluß quer über den Kopf in der Arbeit.

Und jetzt kommt Ihr mit nem "BÜCHERREGAL" an.... und ??? 2:14 min später hat ses schon gesehen.....

Verheimlichen kann ich nix, Sie weiß es glaube ich schon vorher...

Vorhin pack ich die Wombi-Miele aus, und schneide mich mit dem scheiß Paketband in die Fingerkuppe

Ich will jetzt Wochenende......... es reicht erstmal.....
Gruß, Wombi
verstehe...wombi hat geschrieben:Ich will jetzt Wochenende......... es reicht erstmal.....
komm zum glühweintrinken nach kb am samstag...
grill brennt...büschen plaudern...

grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-11-12 21:42:19, insgesamt 1-mal geändert.
Armer Hans!
Karola, ich konnte nach Australien nur 2 Bücher mitnehmen. Für 5 Wochen! Im Seesack war einfach kein Platz mehr. Das war zum Ko..en! Ich kann Dich soooo gut verstehn. Im Hano sind sonst bei jeder Reise mindestens 10 dabei.
Sorry Hans - musste sein!
Lutz
Karola, ich konnte nach Australien nur 2 Bücher mitnehmen. Für 5 Wochen! Im Seesack war einfach kein Platz mehr. Das war zum Ko..en! Ich kann Dich soooo gut verstehn. Im Hano sind sonst bei jeder Reise mindestens 10 dabei.
Sorry Hans - musste sein!
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- carasophie
- abgefahren
AchduliebeZeit, Hans.... und wie habt Ihr das denn mit dem Schlüssel hinbekommen?
Und gute Besserung dem Schädel!
Wir haben kein Bücherregal, sondern bei grossen Reisen zwei Klappkisten. Eine leicht zugänglich, eine für die Reserve hinten verstaut. Viele viele Bücher sind ein MUSS auf jeder Reise. Toll ist, wenn der Sohn langsam so alt wird, dass seine Bücher auch für die interessant sind.

Und gute Besserung dem Schädel!
Wir haben kein Bücherregal, sondern bei grossen Reisen zwei Klappkisten. Eine leicht zugänglich, eine für die Reserve hinten verstaut. Viele viele Bücher sind ein MUSS auf jeder Reise. Toll ist, wenn der Sohn langsam so alt wird, dass seine Bücher auch für die interessant sind.

Grüssle, Bärbel
- Lassie
- Allrad-Philosoph
AUA - das tut selbst beim Mitlesen weh
Gute Besserung!
Bzgl Bücherregal: gibbet nicht, da fallen die Bücher doch nur durch die Gegend. Ausserdem ist ein Bücherregal in Kopfhöhe ja gaaanz schlecht für den ... naja, ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein Schwerpunkt-Fetischist bin
Damit es aber trotzdem genügend Lesematerial gibt, hat jeder von uns 4 Passagieren des Mogs eine Sitzbank-Kiste von ca 80 x 50 x 40 zur Verfügung. Darin sind nebem diversen persönlichen Kram auch je eine Rako-Box mit Büchern.
Reiseführer, Karten etc sind bei uns im Handschuhfach oder hinter dem Beifahrersitz in einem ca 15 cm breiten und 90 cm langen Ablagefach.
Viele Grüsse, Jürgen
edit: orddogravieh
AUA - das tut selbst beim Mitlesen weh

Gute Besserung!
Bzgl Bücherregal: gibbet nicht, da fallen die Bücher doch nur durch die Gegend. Ausserdem ist ein Bücherregal in Kopfhöhe ja gaaanz schlecht für den ... naja, ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein Schwerpunkt-Fetischist bin

Damit es aber trotzdem genügend Lesematerial gibt, hat jeder von uns 4 Passagieren des Mogs eine Sitzbank-Kiste von ca 80 x 50 x 40 zur Verfügung. Darin sind nebem diversen persönlichen Kram auch je eine Rako-Box mit Büchern.
Reiseführer, Karten etc sind bei uns im Handschuhfach oder hinter dem Beifahrersitz in einem ca 15 cm breiten und 90 cm langen Ablagefach.
Viele Grüsse, Jürgen
edit: orddogravieh
Zuletzt geändert von Lassie am 2009-11-13 3:29:19, insgesamt 2-mal geändert.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
- cookie
- abgefahren
Also wir haben ein Bücherregal. Esther war das so wichtig, dass wir es sogar noch unterwegs gebaut haben, weil es vorher nicht fertig geworden ist:
Viele kennen den Platz: Dogubayazit

Hier das Regal. Die Bücher sind mit einem Expander-Gummi gesichert. Gibts für wenig Geld im Baumarkt als Meterware.
Das große Fach mussten wir später noch mit einem zweiten Gummiband sicher, da bei ganz üblen Pisten die Bücher dennoch rausgeflogen sind.
Das Regal müsste 16mm Dreischicht sein. Fest verschraubt in die C-Schienen hinter der Wand-Verkleidung. Da wir aber bei rund 20kg Gewicht, die das Regal bestückt wiegt, den C-Schienen nicht trauten, geht die Platte der Rückwand bis auf die Küchenarbeitsfläche runter. D.h. das Regal liegt auf und wird nur durch die C-Schienen an der Wand gehalten (sieht man auf den Fotos nicht, liegt Gerümpel davor).

Sorry, so unordentlich sieht es bei uns i.d.R. nicht aus. Ich musste an das ganze Werkzeug ran...
Grüße!
Jan
Also wir haben ein Bücherregal. Esther war das so wichtig, dass wir es sogar noch unterwegs gebaut haben, weil es vorher nicht fertig geworden ist:
Viele kennen den Platz: Dogubayazit

Hier das Regal. Die Bücher sind mit einem Expander-Gummi gesichert. Gibts für wenig Geld im Baumarkt als Meterware.
Das große Fach mussten wir später noch mit einem zweiten Gummiband sicher, da bei ganz üblen Pisten die Bücher dennoch rausgeflogen sind.
Das Regal müsste 16mm Dreischicht sein. Fest verschraubt in die C-Schienen hinter der Wand-Verkleidung. Da wir aber bei rund 20kg Gewicht, die das Regal bestückt wiegt, den C-Schienen nicht trauten, geht die Platte der Rückwand bis auf die Küchenarbeitsfläche runter. D.h. das Regal liegt auf und wird nur durch die C-Schienen an der Wand gehalten (sieht man auf den Fotos nicht, liegt Gerümpel davor).

Sorry, so unordentlich sieht es bei uns i.d.R. nicht aus. Ich musste an das ganze Werkzeug ran...

Johannes, mit dem Regal bestückt, seid Ihr aber sicher noch nicht richtig schlechte Pisten gefahren oder? Das Regal müsste bei der Größe auch mindestens um die 20-30kg wiegen und den kleinen Schräubchen würde ich nicht mal 5kg Pistentauglichkeit zutrauen. Aber schön sieht aus.Also unser Bücherregal schaut so aus:
...
Es geht über die ganze Länge ( ca. 2,20Meter) und ist währen der Fahrt gut bestückt.
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
- Charlos
- Schlammschipper
na Hans da hast ja die volle Packung bekommen.
Gute Besserung !!!!!
Ich muss die Regale (ja es werden mehrere) an der Wand befestigen, aufliegen lassen kann ich sie leider nicht.
Was wirklich zu bedenken ist, ist das Gewicht der Bücher.
Sind ja schon ein paar nette Ideen dabei! Immer her mit den Bildern.
Grüssle Marc
na Hans da hast ja die volle Packung bekommen.

Ich muss die Regale (ja es werden mehrere) an der Wand befestigen, aufliegen lassen kann ich sie leider nicht.
Was wirklich zu bedenken ist, ist das Gewicht der Bücher.
Sind ja schon ein paar nette Ideen dabei! Immer her mit den Bildern.
Grüssle Marc
- Grizzly_Beer
- Überholer
Ausserdem bringen eBooks das "Lesefeeling" irgendwie zur Strecke.Charlos hat geschrieben:Dann brauchst du ein Regal fürs Laptop![]()
![]()
Außerdem habe ich schon soooooo viele Bücher und alles bekommt man auch nicht als eBook.
Grüssle Marc
MfG Clemens
Ich hasse mein Gehalt als Schüler.... 0€ im Monat sind zu wenig für nen Laster....
- Wilmaaa
- Forenteam
Wir hatten im letzten Urlaub zwei schöne volle Bücherkisten dabei, die standen unter dem Bett (wir haben da eine Menge Stauraum), und wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, dann möchte ich mir über 20kg Bücher hin oder her keine Gedanken machen müssen.
Okay, ich geb's zu, ich bin Schnellleser, ich hab bei Büchern einen ordentlichen Durchsatz.
Wir hatten im letzten Urlaub zwei schöne volle Bücherkisten dabei, die standen unter dem Bett (wir haben da eine Menge Stauraum), und wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, dann möchte ich mir über 20kg Bücher hin oder her keine Gedanken machen müssen.
Okay, ich geb's zu, ich bin Schnellleser, ich hab bei Büchern einen ordentlichen Durchsatz.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
so geht´s mir auch...20-30 kg bücher dabeizuhaben ist lebensqualität...sogar mehr als viele features mit denen man sein womo sonst so beschweren kann...Wilmaaa hat geschrieben:...und wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, dann möchte ich mir über 20kg Bücher hin oder her keine Gedanken machen müssen.
e-book ?
ein buch zu lesen, was ich nicht in der hand halten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
erst recht nicht auf reisen...
ich gebe allerdings zu, dass die menge der sich bei mir stapelnden bücher langsam zum problem wird. ich habe nämlich schwierigkeiten bücher (schallplatten...) wieder herzugeben...ausser sie sind geliehen...

grüsse roman
Hallo ihr Leseratten!!!
Ihr bekommt ja nix mehr von der "Reise" mit, bei so viel Lesestoff (außer Reiseführer).
Wir haben zumindest immer unsere "lebendes" Buch dabei, das ist unsere Kleine und ihr Bett ist wie ein Bücherregal, nur ein bisschen größer!!! Somit reichte mir unterwegs 1 Buch für 12 Monate, der Rest war alles Reiseliteratur!! Tauschen war immer prima, da wir die mitgebrachten "Schinken" immer schon wieder eingetauscht hatten, bevor wir 1 Seite lesen konnten. Die Tauschpartner waren so um so glücklicher!!!
Wer mit kleinen Kindern reist hat nicht sehr viel Zeit zum Lesen, da kann man schnell die Kinderbücher auswendig!!
Grüße
Rudi
Ihr bekommt ja nix mehr von der "Reise" mit, bei so viel Lesestoff (außer Reiseführer).
Wir haben zumindest immer unsere "lebendes" Buch dabei, das ist unsere Kleine und ihr Bett ist wie ein Bücherregal, nur ein bisschen größer!!! Somit reichte mir unterwegs 1 Buch für 12 Monate, der Rest war alles Reiseliteratur!! Tauschen war immer prima, da wir die mitgebrachten "Schinken" immer schon wieder eingetauscht hatten, bevor wir 1 Seite lesen konnten. Die Tauschpartner waren so um so glücklicher!!!
Wer mit kleinen Kindern reist hat nicht sehr viel Zeit zum Lesen, da kann man schnell die Kinderbücher auswendig!!
Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro
- Wilmaaa
- Forenteam
Wieso? 30 Stunden auf der Fähre - da kann man auch in ein Buch gucken statt nur aufs Wasser.Rudi hat geschrieben:Ihr bekommt ja nix mehr von der "Reise" mit, bei so viel Lesestoff (außer Reiseführer).

-----
-----
-----
-----
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Wilmaaa hat geschrieben:Wieso? 30 Stunden auf der Fähre - da kann man auch in ein Buch gucken statt nur aufs Wasser.Rudi hat geschrieben:Ihr bekommt ja nix mehr von der "Reise" mit, bei so viel Lesestoff (außer Reiseführer).
Wo gibt's die super fast Ferry ?
Und wieso braucht unsere fast 48 Stunden nach Island ?

- Wombi
- Trucker-Urgestein
Danke Sven.
dachte schon, der 170er hätte dazugeholfen
Gruß, Wombi
Danke Sven.
dachte schon, der 170er hätte dazugeholfen

Gruß, Wombi
@wombi.....du bücherfeind! könntest dich glatt mit meiner göttergattin zusammen tun 1 buch reicht ihr!
nur mir nicht....
bzgl. regal wir haben soetwas in kisten oder unter! der matratze von den kids
die stört es nicht so wenn es buckelig ist ...die alten schon.
gruß ch.
nur mir nicht....
bzgl. regal wir haben soetwas in kisten oder unter! der matratze von den kids

gruß ch.
Genug gejammert - einfach machen.
- Wilmaaa
- Forenteam
Mal abgesehen von Schottland - irgendwann schlafe selbst ich. Ich les doch nicht rund um die Uhr.
Was Ihr wieder denkt...

Was Ihr wieder denkt...

-----
-----
-----
-----