Ersatzteilversorgung für MB Kurzhauber bröckelt??!

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Africalex
süchtig
#31 Beitrag von Africalex » 2009-08-07 14:48:16

Wenn man mal ne Liste machen will, ich fang mal an:

Satz Gummis für Radbremszylinder rundrum
Rep-Satz HBZ
Rep-Satz WaPu
Rep-Satz Luftpresser (wer den alten hat so wie ich)
Rep-Satz Anlasser
wer zuviel Geld hat ne Kupplung
Lenkschubstange oder neue Köpfe dafür
na das ist doch schon mal was!

Danke Axel,
Alex

Dann zück ich also mal mein Portemonaie und ...... :mad:
you're welcome - obroni !

Pirx
Säule des Forums
#32 Beitrag von Pirx » 2009-08-07 15:54:33

rocknroll hat geschrieben:Scania
Scania? Was ist das? Sind die nicht von MAN geschluckt worden? Oder war's VW? :lol: :lol: :lol:

Das läuft wahrscheinlich wie bei Magirus => IVECO. Mit dem alten Geraffel wollen die neuen Eigentümer nichts mehr zu tun haben ... :(

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mathias
abgefahren
#33 Beitrag von Mathias » 2009-08-07 16:01:21

moin moin!
ja, da mag es noch viel schlechter sein...ich kotze immer, wenn ich alte magierusteile bei iveco besorgen muss :wack:

aber was jetzt neuerdings bei benz abgeht, finde ich schlimm...
es ist nicht mehr möglich, absolut funktionswichtige teile zu bekommen... :eek:

ich hoffe mal, es liegt nur an der unfähigkeit der filialmitarbeiter, aber ich bin fast sicher, die teile gibts wirklich nicht mehr!! :wack:
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

klausausadlitz
abgefahren

#34 Beitrag von klausausadlitz » 2009-08-07 16:16:13

@ matthias das kanneigentlich nicht sein, dass es die teile nicht mehr gibt, woanders brettern die kurzhauber rum wie bei uns vor 25 jahren.
ich hab eine ventildeckeldichtung für meinen 911er irgendwo in nordpatagonien gebraucht, weil ich die ventile einstellen wollte. der verkäufer hat sich nicht mal umgedreht, die dichtung ausm regal gezogen und gefragt ob ich eventuell nicht doch eine originale mb dichtung haben will.
so lang wir also leute in unseren reihen haben die mit grimaldi runterfahren nach buenos aires und ihre autos wieder mitbringen, habe ich da keine angst wegen e-teilen. dauert halt vllt. länger.
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Mathias
abgefahren
#35 Beitrag von Mathias » 2009-08-07 16:18:01

ich lass mir gerne das gegenteil beweísen...
die teilenummern stehen im bremsen-trade....viel erfolg... :dry:
mfg: mathias
ps: ich währ ja auch froh, wenns nicht stimmen würde!!!
Zuletzt geändert von Mathias am 2009-08-07 16:29:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mehr im Forum aktiv!

Wilmaaa
Forenteam
#36 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-07 17:07:28

Mathias hat geschrieben:ich kotze immer, wenn ich alte magierusteile bei iveco besorgen muss :wack:
Hm, irgendwie scheint's davon abhängig zu sein, wer da am Tresen steht... wir haben da bislang keine nennenswerten Probleme gehabt.

obwohl ich ja meist eh den Frauenbonus habe :D
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

hanomakker
abgefahren

#37 Beitrag von hanomakker » 2009-08-07 17:07:53

@mathias

eventuell ists ja so, dass onkel benz endlich will dass auch Du Dir ein neues auto kaufst. wieso jahrzehntelang für so alten kram teile bevorraten.

ich denk da war mal irgendein bwl studnik unterwegs und einpaar verbesserungsvorschläge gebracht..... wie bei den anderen firmen halt auch.

nimms nicht so schwer, onkel benz ist gerne bereit Dir ein neues auto zu verkaufen.

und auch ein rock´n´roller wird irgendwann aufwachen aus seinem "ich bekomm alle teile" traum.

anererseits, schätz dich glücklich, jetzt darfst dich auch ans lagerfeuer der "ich bekomm für mein auto keine teile mehr" fahrer setzt und Dir ein bier nehmen

:D :D

wer ironie findet, darf sie behalten..... und mathias weiss dass ich des net bös mein.

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Pirx
Säule des Forums
#38 Beitrag von Pirx » 2009-08-07 17:48:48

Wilmaaa hat geschrieben:Hm, irgendwie scheint's davon abhängig zu sein, wer da am Tresen steht...
Genau da vermute ich auch Mathias' Problem. Evtl. eine Urlaubsvertretung am Schalter? Oder eine generelle Unlust/Unfähigkeit, sich mit altem Zeug zu beschäftigen?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

rocknroll
Kampfschreiber

#39 Beitrag von rocknroll » 2009-08-07 18:05:32

hanomakker hat geschrieben:@mathias

eventuell ists ja so, dass onkel benz endlich will dass auch Du Dir ein neues auto kaufst. wieso jahrzehntelang für so alten kram teile bevorraten.

ich denk da war mal irgendein bwl studnik unterwegs und einpaar verbesserungsvorschläge gebracht..... wie bei den anderen firmen halt auch.

nimms nicht so schwer, onkel benz ist gerne bereit Dir ein neues auto zu verkaufen.

und auch ein rock´n´roller wird irgendwann aufwachen aus seinem "ich bekomm alle teile" traum.

anererseits, schätz dich glücklich, jetzt darfst dich auch ans lagerfeuer der "ich bekomm für mein auto keine teile mehr" fahrer setzt und Dir ein bier nehmen

:D :D

wer ironie findet, darf sie behalten..... und mathias weiss dass ich des net bös mein.

viele grüsse

tino :rock:
Danke für den Tritt :bored: :D kurz oder lang wirds wohl daruaf auslaufen.... aber ich halte die Flagge hoch :positiv:

Aber wie siehts denn nun aus, bekommt man die Teile denn noch in Südamerika?
Zuletzt geändert von rocknroll am 2009-08-07 18:06:38, insgesamt 1-mal geändert.

magmog
abgefahren

#40 Beitrag von magmog » 2009-08-07 19:21:20

guude,

es müsste doch auch noch reichlich teile im nahen und mittleren osten geben, es wurden doch noch lange nach der einstellung des vertriebs hier nach dort geliefert.
evtl mal unsere türkischstämmigen mitbürger fragen. dort gibt es auch das www. ;-))

immer gut mit allen vieren! justus.

joern
Allrad-Philosoph
#41 Beitrag von joern » 2009-08-07 19:37:50

Na gut, ich bringe wieder eine Kiste RBZ für 710er aus Indien mit. Blechteile(Haube o.ä.) aus dem Iran sind mir aber zu sperrig, das muss man schon vor Ort wechseln.
Overlandtours.de

tobi
Schlammschipper

#42 Beitrag von tobi » 2009-08-08 13:50:38

hi
habe heute für meinen 710er einen nagelneuen hbz 2 kreis bekommen.
preis 140 €! :D bei mercedes wäre er auch noch lieferbar gewesen,
aber ein bißchen teurer . 1065 € nur mal so am rande erwähnt.
die firma heißt dieselmot und ist in belgien . fertigt auch kleinserien an.werde nächste woche mal wegen dem bremskraftverstärker ne anfrage starten.

ein freund von mir hat die seite entdeckt und sich dann probeweise einen hbz vom 911er für seinen 710er schicken lassen.ergebnis :(
also reklamation . bevor er das ding wieder zur post bringen konnte war das geld schon wieder zurück überwiesen. echt flott die jungs!

dann mit der firma ein paar mal gemailt, so einen haben sie nicht aber sie machten im das angebot er solle doch seinen hbz ausbauen und als muster schicken . dafür bekäme er umsonst einen neuen mit zurück. :eek: :D
hätte aber ein paar wochen gedauert. :blush:
aber irgendwo haben sie dann doch 3 stück aufgetrieben . waren dann bei ebay zum sofortkauf angeboten. lieferzeit 2 tage
also anfragen lohnt sich wahrscheinlich auch bei anderen fahrzeugen !!
mfg tobi
Zuletzt geändert von tobi am 2009-08-08 20:09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten