dumm gelaufen
Moderator: Moderatoren
dumm gelaufen
Hallo zuammen.....ich brauch dringend nen Tipp!
Auf unserer Frankreichtour zu Pfingsten wollte ich superclever sein und habe in unsere Trinkwassertanks (600Liter/Plastik) einige Corega Tabbs hineingesaugt. Hab gehört, wäre super in Bezug auf Sigg Flaschen und Reinigung etc.!
Hab anscheinend nicht alles nach einem Tag einwirken und Nachhause schaukeln herauslaufen lassen können.
Kurzum dass Wasser ist umgekippt und stinkt nach faulen Eiern.
Hat jemand nen Tipp von euch (Tanks sind fest montiert und das Wasser kann nur per Pumpe raußgenommen werden).
Danke.......d`andy
Auf unserer Frankreichtour zu Pfingsten wollte ich superclever sein und habe in unsere Trinkwassertanks (600Liter/Plastik) einige Corega Tabbs hineingesaugt. Hab gehört, wäre super in Bezug auf Sigg Flaschen und Reinigung etc.!
Hab anscheinend nicht alles nach einem Tag einwirken und Nachhause schaukeln herauslaufen lassen können.
Kurzum dass Wasser ist umgekippt und stinkt nach faulen Eiern.
Hat jemand nen Tipp von euch (Tanks sind fest montiert und das Wasser kann nur per Pumpe raußgenommen werden).
Danke.......d`andy
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
- iwilli
- Kampfschrauber
Moin!
Spülen, Spülen, Spülen!
und danach ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nochmal Spülen, Spülen, Spülen!
VG
Peter
Spülen, Spülen, Spülen!
und danach ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nochmal Spülen, Spülen, Spülen!
VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
Hallo Peter,
danke.....du meinst also kein Mittelchen mehr zugeben. Möchte schon wieder mal unbedenklich, meinen Kaffee kochen können. Pumpe grad noch alles rauß und dann spüle ich mal, nur dumm dass alles nur per Pumpe wieder rauß geht.
Trotzdem Danke.......gruß ANDY
danke.....du meinst also kein Mittelchen mehr zugeben. Möchte schon wieder mal unbedenklich, meinen Kaffee kochen können. Pumpe grad noch alles rauß und dann spüle ich mal, nur dumm dass alles nur per Pumpe wieder rauß geht.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Hallo Andy,wegroller hat geschrieben:Hallo Peter,
vielleicht kommst Du mit diesen Produkten klar

http://www.dr.keddo.de/
- iwilli
- Kampfschrauber
Moin Andy!
Spülen, Spülen, Spülen!

Allerdings wird das nichts werden, wenn Du nur aus dem Tank rauspumpen kannst
Da bleibt doch meist Systembedingt immer ein Rest zurück
.
Da es hier um Trinkwasser geht und das gesundheitlich nicht ganz unwichtig ist, würde ich versuchen, da richtig beizukommen! Haben die Tanks keine Revisionsöffnung und/oder einen Ablass?
VG
Peter
Also ich würde da maximal Essig oder Natron (entweder oder!) zugeben und danach, Du weisst schon:wegroller hat geschrieben:....du meinst also kein Mittelchen mehr zugeben.
Spülen, Spülen, Spülen!

Allerdings wird das nichts werden, wenn Du nur aus dem Tank rauspumpen kannst

Da es hier um Trinkwasser geht und das gesundheitlich nicht ganz unwichtig ist, würde ich versuchen, da richtig beizukommen! Haben die Tanks keine Revisionsöffnung und/oder einen Ablass?
VG
Peter
---
---
---
- hanomakker
- abgefahren
- klausausadlitz
- abgefahren
ich mach meine tanks auch immer mit dem nassauger sauber und dann rauswischen. das funct. viel erfolg mein mitgefühl hast du jedenfalls
lg klaus
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
- Hatzlibutzli
- abgefahren
http://camping-wiki.kwherzog.de/Tankdes ... _Reinigung
Kennst Du das?
Klingt für mich ganz vernünftig, nur, dass ich ein Fan von Silberionen und Chlor in jeglichem Trinkwasser auf Reisen bin (und Kanistern;-))) ... und wenn Du es über einen längeren Zeitraum nicht ablassen kannst erst recht ... z.B. Certisil Kombi
ich wollte jetzt aber nicht neunmalklug nachtarocken ...
Ich persönlich würde zuerst Wasserstoffperoxid in 3%er Lösung nehmen um den Biofilm zu denaturieren, Tank 1/3 voll und das Ganze im Rahmen einer langen Testfahrt über holprige Feldwege (vorher alle Schläuche mitfluten) einwirken lassen, dann mit einer sanften Seifen und /oder Chlorlauge spülen/einwirken lassen/spülen ... und dann mit klarem Wasser ... wird schon etwas Aufwand, aber ein Zaubermittel gibt es nicht ...
Grüsse ... Simon
PS: Wieviel Coregatabs hattest Du denn rein? Das ist im Prinzip Wasserstoffperoxid mit Minzgeschmack ... wenn Du da so 800 Stück auf die 600 Liter tust hilft das natürlich auch, wird nur teuer ... auch für Bakterienfilme gilt: "Die Dosis macht das Gift" (Paracelsus)
PPS: @Rock ... sorry, das ist nicht sehr sinnvoll, was Du da rätst:
Essig (300Liter?) fixiert die Biofilme ganz gut an der Wand, dann musst Du Sie mit einem Spachtel abkratzen und 300 Liter 70%igen Alkohol???? dafür gibt es wohl 2 neue Tanks ;-)))
Kennst Du das?
Klingt für mich ganz vernünftig, nur, dass ich ein Fan von Silberionen und Chlor in jeglichem Trinkwasser auf Reisen bin (und Kanistern;-))) ... und wenn Du es über einen längeren Zeitraum nicht ablassen kannst erst recht ... z.B. Certisil Kombi
ich wollte jetzt aber nicht neunmalklug nachtarocken ...
Ich persönlich würde zuerst Wasserstoffperoxid in 3%er Lösung nehmen um den Biofilm zu denaturieren, Tank 1/3 voll und das Ganze im Rahmen einer langen Testfahrt über holprige Feldwege (vorher alle Schläuche mitfluten) einwirken lassen, dann mit einer sanften Seifen und /oder Chlorlauge spülen/einwirken lassen/spülen ... und dann mit klarem Wasser ... wird schon etwas Aufwand, aber ein Zaubermittel gibt es nicht ...
Grüsse ... Simon
PS: Wieviel Coregatabs hattest Du denn rein? Das ist im Prinzip Wasserstoffperoxid mit Minzgeschmack ... wenn Du da so 800 Stück auf die 600 Liter tust hilft das natürlich auch, wird nur teuer ... auch für Bakterienfilme gilt: "Die Dosis macht das Gift" (Paracelsus)
PPS: @Rock ... sorry, das ist nicht sehr sinnvoll, was Du da rätst:
Essig (300Liter?) fixiert die Biofilme ganz gut an der Wand, dann musst Du Sie mit einem Spachtel abkratzen und 300 Liter 70%igen Alkohol???? dafür gibt es wohl 2 neue Tanks ;-)))