ich habe überlegt, ob ich ein neues Thema zur TTT eröffne, aber ich denke, so ist es besser in der Ideenfindung. (wenn separat behandelt)
Ich habe noch eine Kassettenlösung verbaut und werde mittelfristig auf TTT umbauen. Mir geht es um die längeren Entsorgungsintervalle.
In diesem Thread: viewtopic.php?f=35&t=92656&start=120 liest man ja immer wieder viel über Gerüche
und der Aufwand, der betrieben wird, um die irgendwohin anders "umzuleiten". (Kanal bis zum Dach...)
Jetzt stelle ich mir folgendes vor.
Der Urinbehälter/Abgang des TTT-Einsatzes kann ja über einen Syphon abgedichtet werden, da sehe ich erstmal die geringeren Probleme. (wasserloses Urinal)
Bleibt also der Feststoffeimer.
Warum kann am Trenneinsatz nicht ein passgenauer Eimer dazu konstruiert werden, der dieselbe Form wie der Ausgang hat???
Von mir aus mit etwas Abstand und dann eine Schaumdichtung rundherum???
Und innen am TTT-Einsatz einen zweiten Deckel, ebenfalls mit der gleichen Kontur wie der Feststoffausgang und zum Beispiel mit einer Moosgummidichtung versehen???
Öffne ich den WC-Deckel öffnet der zweite Deckel mit.
Vielleicht legt man dann den WC-Deckel zweigeteilt aus, es muss ja nicht jedesmal, wenn ich Pipi muss, der Eimer mit geöffnet werden.
Bei Benutzung, und nur dann, könnte man ja einen Lüfter über Aktivkohlefilter dazuschalten, um Unterdruck/Absaugung nach außen zu erzeugen.
(ähnlich SOG-Entlüftung)
Ansonsten wäre das System ja luftdicht verschlossen und folglich möpselt auch nichts.
Was haltet ihr von der Idee?

Gruß Uwe