Kann man da alles sehen?
Ich bin eigentlich dabei, eine überarbeitete Version mit den Erkenntnissen aus den letzten 130.000 Reisekilometern auf den Markt zu bringen, als Kleinserie. Allerdings hat mir Corona derzeit n Strich da durch gemacht. Die Überarbeitete Version soll auch eine Geländefahrstufe bekommen, in der sie deutlich weiter nach oben weg geklappt werden kann.
Nachteil ist ganz einfach: Du brauchst unter dem Fahrzeug den Anbauraum.
Vorteil: Das System ist einfach, robust, stabil und langlebig und kann auch Feindkontakte ohne Schäden überstehen. Es ist zu bedienen ohne dass man sich die Finger dreckig macht, was m.E. wichtig ist, da alles was da so unten hängt im Reisebetrieb immer dreckig ist. Es ist in 3 Sekunden ein/ausgeklappt, man muss nur den Zug ziehen und einmal mitm Fuß umschwenken. Der Dreck beim rein/rauslaufen fällt schonmal durch die Gitterroststufen. Das ganze ist auf Grund der Gitterroststufen sicher bei Eis und Schnee zu begehen und der Schwenkwinkel ist so, dass er im Großstadtdjungle am Bordstein vorbei kommt. Die Treppe selbst ist im Bereich von Stufenhöhe, Breite, und Überdeckung so konstruiert, dass sie sich bequem und sicher laufen lässt, auch wenn man mal 2 Teller in der Hand hat. Dazu verfügt sie -mitlerweile- über eine Schnelleinstiegsbügel, der es ermöglicht in meinen LKW zu kommen, ohne die Treppe ausklappen zu müssen, also für mal eben rein/raus geht dass so.
Dadurch dass sie nicht auf dem Boden steht, ist sie bei unebenen Stellflächen auch Geländeunabhänig
Also für mich bei der aktuellen Einstiegshöhe von 1,20m Bodenhöhe gibt es nichts besseres. Nix rein/rausschieben, keine Handschuhe / Händewaschen weil alles dreckig war, keine Schlepperei/Klapperei, Wüsten / Winterfest, und eben ne richtige Treppe und keine Affenleiter...
Die Treppe auf dem Bild, die seit 130.000km am Auto ist hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten, die noch in der Überarbeitung sind.
Ich hoffe dass der Text nicht gegen die Forenregeln "gewerbliche Beiträge" verstößt, aber man kann die Treppe derzeit nicht kaufen und ich kann auch keine Verkaufen, weil, ich hab keine ^^ Kommt 2021...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.