Jetz gehts los!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dieselsurfer
abgefahren

Jetz gehts los!

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-06-03 20:03:31

Jaa, genau. Endlich genug mit abreissen und verschrotten, jetzt geht es mit dem Neubau des Koffers los. :D
Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen:

Also Kofferlagerung will ich die Light-Version verbauen, Festlager hinten, beweglich vorne, auch wenns dann mitm Durchgang schwieriger wird... 150mm Federweg werden wohl reichen.
Dazu will ich diese Schwalben nehmen, waren bereits bei der (jetzt abges++gten DoKa verbaut:Bild

sind die ok? Wahrscheinlich ein bissel groß, aber das ist ja besser als zu klein :blush:

Ok,hinten würde ich den Koffer am liebsten an diesen Dreieckblechen festschrauben:
Bild
Dicke der Dreieckbleche 5mm, hiten mit Hecktraverse zusammengeschweisst: 10mm. reichen die 5mm aus? (Koffer wird leer reichlich eine Tonne wiegen)

Dann hab ich mir auch schon Gedanken über die Konstruktion des Hilfsrahmens gemacht:

Bild

ORANGE sind die Längsträger aufm Hauptrahmen
GRÜN sind die Querträger
BLAU sind die Radkästen
BRAUN die Längsträger aussen

ALLE TRÄGER 60x60/3, außer die Radkästen, die werden 40x40/2

Jetzt die Frage: reicht ein Querträgerabstand von 50cm? zuviel, zuwenig? :eek:
Welche Anordnung ist am besten: Längsträger durchlaufen lassen, Querträger anschweissen? Querträger durch, Längsträger dazwischen schweissen? Oder unten Längsträger, Querträger drauf? (Wird halt doppelt so hoch :mad: )

Das sind erst mal meine Fragen dazu, später kommen noch mehr :cool:

bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

holgi4474
süchtig

#2 Beitrag von holgi4474 » 2008-06-03 21:22:04

Hallo,

man sollte das mal durchrechen, dann weiss man ob es hält. Und dann die 2fache Sicherheit einrechen.

gruss holger

Antworten