Servus Franky,
Ich hab auch Sitzplätze im Sandwichkoffer (mit Kältebrücken

) gebaut. UNBEDINGT VORHER zum TÜV, wenn du diese als Sitzplätze eingetragen haben willst.
Und je nach Bundesland / Prüfer kann das eine Odyssee werden. Bei mir war das vor rund 15 Jahren nur möglich, weil ich vor / während und nach dem Bau mehrfach beim TÜV-Prüfer des Vertrauens war, von einem mit mir befreundeten und beim TÜV bestens bekannten Fahrzeugbauer betreut wurde und alle Verarbeitungsschritte / Dimensionierung / Details besprochen und dokumentiert hatte.
Bei mir musste ich ein Stahlgestell in die Sitzgruppe einbauen, welches durch das Sandwich mit dem Zwischenrahmen verbunden wurde. Gurtrollen, Gurte etc mussten neu und mit entsprechenden Schrauben, Abmessungen, Radien, Bewegungsräumen etc verbaut werden. Von anderen Fällen weiss ich, dass das so nicht mehr ging, da zB Crashtests, ABE für Rahmen bzw Befestigungselemente, etc gefordert wurden.
Wirklich genutzt haben wir die Sitze im Aufbau nur auf wenigen tausend Kilometern und 2 längeren Urlaubsfahrten - viel Aufwand für suboptimalen Nutzen.
Wenn ich heute wieder vor der Frage stehen würde: greif zu einer Doppelkabine und schau, dass da schon ordentliche Sitze drin sind.
Im Aufbau sind Sitzplätze - meine Meinung - immer nur ein Behelf und sicherheitstechnisch ein Risiko und würde ich heute auch so nicht mehr machen.
Viele Grüße
Jürgen