Beide Angebote sagen uns zu. Kleiner preislicher Unterschied nicht relevant.
Was tun? Würfeln?

Moderator: Moderatoren
Mal eben hinfahren und anschauen ist zeitlich bei uns schwierig. Aber wenn du gerade da warst scheint der Laden ja gut zu laufen und in Ordnung zu sein, nach deinen Schilderungen. Mich macht in Angeboten immer ein wenig stutzig, wenn 100% Zahlung direkt bei Auftragsvergabe verlangt wird.Bikerguido hat geschrieben: ↑2019-06-14 6:22:07Bei mir steht die Entscheidung noch offen,... Bin neulich bei Pabst in Attendorn gewesen und hab mir alles mal genau zeigen und erklären lassen, war ein netter Kontakt und gute Beratung auch was die Anordnung angeht. Die Lüftungsstellung, bei der Fenster von Aussen trotzdem nicht zu öffnen sind, Verriegelung und die zusätzlichen Dichtungen haben mir schon sehr gut gefallen, muss ich sagen. .
Klar bieten die breiten Rahmen weniger Sichtbereich und Lichteinfall, aber die Fenster erscheinen mir robust und stabil, was für mich wichtig ist, weil mein geplanter Hubdach Koffer relativ wenig Stabilität oberhalb der Fenster bietet.
Ne Nummer größer kostet wenig Aufpreis. Damit würde ich die Glasgröße ausgleichen.
Outbound finde ich auch nicht schlecht,... mehr Lichtausbeute, ein Freund hat die, aber irgendwie Geschmackssache. Ich steh auf die stabileren Wohnhausähnlicheren Fenstern mit richtigen Rahmen.
Wahrscheinlich werde ich die von Papst irgendwann kaufen, ob ich die tollen Rollos auch mitbestelle oder etwas "einfaches billiges" selbst anbringe weiß ich noch nicht. Bei mir entscheidet das Budget halt immer deutlich mit,.... aber Echtglas möchte ich schon gerne.
Empfehlung: Kontakt aufnehmen und in natura anschauen und selbst vergleichen. Mich haben die Jungs und auch die Fenster überzeugt.
Oder kennt nicht jemand noch vergleichbare günstigere Hersteller?
Alwico war hier im Forum auch schonmal im Thema, Preis ist aber auch ähnlich, Hr. Hesterberg schrieb mir kürzlich, dass die Serien auslaufen soll. Verfügbarkeit müsse erst geklärt werden.
Oder wir könnten mit einer Sammelbestellung vielleicht etwas Rabatt aushandeln?
Vielleicht bei mehreren in gleicher Abmessung?
Gruß Guido