ich bin gerade dabei meine Trenntoilette zu bauen. Als Grundlage dient die Separett Privy 501. Im Moment mache ich mir Gedanken, wie ich am besten die Entlüftung umsetze.
Das Bad ist an der Stirnwand meines Koffers (Wandstärke ca. 59mm). Der Aufbau der Wand ist Alu-Schaum-Alu. Wenn ich in den Toilettenkasten ein Loch nach außen bohre komme ich direkt zwischen Führerhaus und Koffer raus.
Folgende Fragen beschäftigen mich gerade:
1. Was setze ich am besten in das Loch in der Wand ein? Meine Idee im Augenblick wäre ein 70er oder 90er HT-Rohr mit Sika einzukleben.
2. Welche Lüftergröße sollte man wählen? Hätte noch ein 80x80er Papst mit ca. 2,6W da...
3. Muss man eine Art Kamin bauen, damit mal keine Geruchsbelästigung außen hat oder kann ich den Auslass ohne Verlängerung auf 2m Höhe über dem Boden lassen?
4. Welche Maßnahmen habt ihr getroffen, damit kein Wasser nach Innen gelangt? Wenn ich keinen Kamin baue liegt die Öffnung zwischen Fahrerhaus und Koffer ja recht geschützt. Das einfachste wäre ein Kiemenblech. Zusätzlich könnte man das HT-Rohr mit leichtem Gefälle nach außen montieren.
Über Bilder von euren Lösungen und Anregungen würde ich mich freuen

Grüße,
Markus