Hallo Michael,
ich geb zu das klingt ein bisschen naiv- der MAG in BRD und ich auf den Kanaren und dann mal schnell ausbauen.
Das geht natuerlich nicht so einfach, ich weiss(auch aus eigener Ausbauerfahrung) das da Monate ins Land gehen und einem nach jedem Tripp wieder neue Verbesserungen am Ausbau einfallen,meistens sieht man dann auch wieder bei anderen gute Detailloesungen oder entdeckt irgendwo Teile oder Zubehoer etc.
Das Ganze soll jetzt mal so ein "Starterkit" sein,mit einem sehr rudimentaeren Ausbau,
Betten, Staukaesten ( von innen zugaenglich),Regale mit Kunststoffstauboxen ,Wasserkanister mit Tauchpumpe, Gaskocher,Kuehlschrank etc.
Also kein Perfektausbau fuer die Ewigkeit , sonder einfach mal soweit das man mit 4 Personen damit ein Paar Wochen bei sommerlichem Wetter einen Testtrip(Europa) machen kann.
Dann sieht man mal ob das allen gefaellt, und dann hat man auch Erfahrungen fuer einen weiteren Ausbau oder anderen Aufbau etc.
Ich kann leider nicht jedes Wochenende nach BRD fliegen,(schweissen kann ich auch nicht so gut) deshalb muss ich ja auch die Aenderungen oder ein ggf AUfsetzen eines Koffers in AUftrag geben.
Den rustikalen Innenausbau kann ich selbst machen, und dafuer kann ich auch mal
ein Paar Wochen nach Deutschland.
Aber ein AUfbau muss halt Stehhoehe,Fenster und Isolation und Platz fuer 4 haben, dann ist das selbst mit rudimentaerem Ausbau um Laengen besser als unser VW t2 mit Klappdach,vom Reisekomfort fuer die Kids in der DOKA ganz zu schweigen.
Dazu kommt das man in Deutschland einfach ALLES bekommt, vom Koffer ueber Felgen Reifen, Werkstaetten fuer alles und natuerlich Campingausstattung fuer den Innenausbau in Huelle und Fuelle.Und der TUEV nimmt sowas alles ab.
Bei uns auf der Insel ist es manchmal schwierig einfache Dinge zu kaufen, alles was
hierher gesandt werden muss, kostet, dauert, Zoll etc etc.
Und Spezialwerkstaetten oder etwas ausgefallener Dinge gibt nicht.
Fahrzeug hier einfuehren und dann am KFZ aussen etwas veraendern (Reifen, anderer Aufbau) wird wohl hier beim TUV massive Probleme geben.
Ich denk Du hast auf jeden Fall Recht, wenn man mehr Zeit mit dem Wagen verbringt,kommen die Ideen.Und man kann natuerlich viel mehr machen.
Und das Plichtenheft ist ne Klasse Idee, werd das mal angehen,
Also besten Dank fuer Dein Rat !!
Und ich geb auch zu das ich unter der Trennung schrecklich leide..............
Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............