ich Mühe mich seit einigen Wochen damit ab, folgende 2 Eckpunkte sinnvoll miteinander zu kombinieren:
Rundsitzgruppe im Heck und Doppelbett
Ich möchte gerne eine Rundsitzgruppe im Heck realisieren - für mich die wohnlichste aller Sitzgruppenformen.
Da wir nicht nur in den sonnigen Süden fahren, sondern es uns eher gen Norden zieht, wollen wir(2 Erw., 1 Kind) gerne abends, oder bei schlechtem Wetter auch mal tagsüber gemütlich drinnen sitzen wollen.
Sei es zum Spielen, Essen, Kaffeetrinken, oder was man auch immer für primäre Urlaubsziele hat ....

Da, wie im Vorstellungsthread kurz angedeutet, unsere Kabine aber nur bescheidene 4,4m lang werden soll und ich nicht länger Betten bauen möchte, versuche ich ein Festbett(als Schlafkoje) für meine Tochter ein festes Doppelbett und die genannte Sitzgruppe unterzubringen.
Folglich skizziere ich momentan ein Hubbett über der Sitzgruppe als beste Version.
Hat jemand von Euch schonmal ein Hubbett mit darunter montierten Hängeschränken realisiert bzw. gesehen?
Ich habe nicht vor, die Sitzgruppe auf ein hohes Podets zu setzen, daher könnte die Kopffreiheit für die Hängeschränke samt darüber montiertem Bettrahmen, Matratze und Bettzeug reichen. Die Fesnter werde ich dann im Schlafmodus jedoch wohl verdeckt haben, oder?
Grübelnde Grüße,
Frank