ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Ich habe mir gerade einen Koffer angesehen (wie schon kurz berichtet), und überlege, ob er auf meinem Mercur (kurze Doka, langer Radstand) passen könnte.
Es ist ein neuerer Rettungskoffer, isoliert, mit vielen Türen und Fenstern. An sich ein gutes Ding, ich kann drin stehen, yeah...
nur muss der Radkasten versetzt werden, evtl. überhaupt die überhängenden Bleche entfernen, die Schiebetür entsprechend eingekürzt, aber das Ganze soll nicht so ultra-hoch bauen, wenn möglich. Gelagert werden soll der Koffer dann auf einer Federlagerung, das genügt für meine Zwecke.
Lässt sich so ein Alu-GFK-Sandwich gut bearbeiten?
Die beiden Flügeltüren würden nach hinten öffnen, das große Fenster würde auf die Blaulichter gucken.
Längsträger müssten angepasst werden (meine sind grob 8cm schmaler), und über die Farbe innen reden wir mal nicht

Die Länge ist passend, nur einen Tick länger als mein jetziger Feuerwehrkoffer. Größere Reifen kommen bei mir auch noch drauf, dass sollte auch berücksichtigt werden. Vom Gewicht im Vergleich zum jetzigen Feuerwehrkoffer, tut sich da viel, oder ist das in etwa ähnlich?
Was meint ihr, ist das von einem, der das kann, mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen? Hier mal zusammengefasst, was auf den ersten Blick zu tun wäre:
Längsträger, Radkästen, Schiebetür kürzen / Radausschnitt anpassen, überstehende Bleche kürzen, und dann natürlich auf den Mercur schrauben

Ich hänge mal einen Schwung Fotos an, um meine etwas undeutlichen Worte zu veranschaulichen

edit: leider sind alle Fotos in der umgekehrten Reihenfolge
