demontieren einer feuerwehrleiter
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
demontieren einer feuerwehrleiter
hallo allerseits
hat jemand erfahrung mit dem demontieren einer feuerwehrleiter von einem 1113 z.B.
sorry hab im forum nichts gefunden.
sind diese fahrzeuge mit drehleiter grob verschieden. Ich will die leiter demontieren und einen wohnaufbau drauf machen.
beste grüsse
hat jemand erfahrung mit dem demontieren einer feuerwehrleiter von einem 1113 z.B.
sorry hab im forum nichts gefunden.
sind diese fahrzeuge mit drehleiter grob verschieden. Ich will die leiter demontieren und einen wohnaufbau drauf machen.
beste grüsse
der, der mehr am werken und selten am computer ist. auch weil er wenig ahnung davon hat.
- rotertrecker
- abgefahren
Re: demontieren einer feuerwehrleiter
Öhm, bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber falls Du eine Drehleiter im Sinne einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine meinst, also Rettungsleiter auf Fahrgestell und sonst nix, so meine ich zu wissen, das diese Fahrzeuge i.d.R. keinen Allrad-Antrieb haben...
Dafür wohl eher einen langen Radstand.
Was die Demontage betrifft, abschrauben von Dingen stellt einen halbwegs begabten Schrauber normal nicht vor allzu große Probleme.
In diesem Fall dürfte ein Kran hilfreich sein. Ausser, Du bringst eh alles zum Schrotti, dann einfach die großen Brocken dort vor Ort lösen und von ihm selbst runterhebn lassen. Haben schon einige hier mit ihren Feuerwehrkoffern so gemacht...
Gruß vom Trecker
Dafür wohl eher einen langen Radstand.
Was die Demontage betrifft, abschrauben von Dingen stellt einen halbwegs begabten Schrauber normal nicht vor allzu große Probleme.
In diesem Fall dürfte ein Kran hilfreich sein. Ausser, Du bringst eh alles zum Schrotti, dann einfach die großen Brocken dort vor Ort lösen und von ihm selbst runterhebn lassen. Haben schon einige hier mit ihren Feuerwehrkoffern so gemacht...
Gruß vom Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
gehört nicht direkt dazu, aber ich würde das fahrzeug verkaufen und eins ohne leiter kaufen
die drehleitern werden doch recht hoch gehandelt (export)
- Crossi
- abgefahren
ne ne ne die Drehleiter ist schrott und ich helf bei der Demontage und entsorg sie dann kostenfrei :-)möp hat geschrieben:gehört nicht direkt dazu, aber ich würde das fahrzeug verkaufen und eins ohne leiter kaufen
LG
Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
-
- neues Mitglied
haha. kostenfrei.
willst dir nen bazen verdienen, schlawiener, sie ist allerdings keine aluleiter.
steht der deal immernoch?
lg
willst dir nen bazen verdienen, schlawiener, sie ist allerdings keine aluleiter.
lg
der, der mehr am werken und selten am computer ist. auch weil er wenig ahnung davon hat.
Der SCh... mit An vorne dran lauert überall
Stahl hat auch seinen Restwert,aber ein DL mit Stahlpark ist ein echtes Unikat. besser AHK dranbauen und Wohnanhänger mitnehmen, damit die Leiter erhalten bleibt.
Bernd

Stahl hat auch seinen Restwert,aber ein DL mit Stahlpark ist ein echtes Unikat. besser AHK dranbauen und Wohnanhänger mitnehmen, damit die Leiter erhalten bleibt.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Welche Drehleitern haben einen Aluleiterpark gehabt?lura hat geschrieben:aber ein DL mit Stahlpark ist ein echtes Unikat.
Gruß
Stefan
- Crossi
- abgefahren
gebrauchtwarenclaude hat geschrieben:haha. kostenfrei.
lg
kommt auf die größe der Leiter an ich such sowas in der Art
wie wärs mit Fotos das wir wissen von was wir sprechen ?
und wie lang ist dien Leiter denn ?
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... höchstwahrscheinlich 30 Meter ...Crossi hat geschrieben:und wie lang ist dien Leiter denn ?
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...