AL28 hat geschrieben:Hallo
@Chris , lässt du deine Leider über Nacht außen stehen ?
Fitz hatte auch die Lösung bei seinen Deutz .
Ich hoffe es hat sie inzwischen einer mit genommen und sie steht nicht mehr einsam auf der Strasse in Tunesien . Er hat sie nach einer Pause vergessen mitzunehmen .
Bis wir wieder in D waren , war das schon Sportlich .
Gruß
Oli
Ja, ich lasse meine Leiter draussen, ich mache aber eine Kette mit Vorhängeschloss dran...
1. wegen Diebstahlschutz
2. ist das noch eine zusätzliche Sicherung wenn der Untergrund nicht so stabil ist und die Leiter etwas wackelt!
Bislang hatten wir noch nirgens das Problem, dass uns jemand die Leiter klauen wollte! Und wir haben die Lösung auf der großen Reise auch schon benutzt! Ich sehe sogar einen weiteren Vorteil darin. Wenn wir irgendwo stehen wo uns die Situtaion nicht wirklich toll erscheint, in Städten oder auf Parkplätzen mit viel Durchgangsverkehr, stellen wir die Leiter nicht auf. Wir können recht gut über das Hinterrad nach oben und unten klettern. Ein ungeübter tut sich da etwas schwer, z.B. Zollbeamte!

Das in Vebindung mit einem bellenden Hund in der Eingangstüre hat oft eine Durchsuchung des Fahrzeugs eingeschränkt!
Nur einmal habe ich sie vergessen einzuladen und ich habe sie ein paar Meter an der Kette hinterher gzerrt!

Sie hat das aber gut überstanden, seitdem passe ich vor der Abfahrt besser auf!!!
Grüße Chris