Hallo Schrauber,
Ich habe mir jetzt auch eine Box ll zugelegt und bin langsam am ausbauen.
Schienen und alles Inventar ausgebaut, nun meine ersten Fragen
1.Hat jemand schon mal eine Dachhaube eingebaut,2. ist die Decke auch 6cm stark
3.Wie habt ihr das mit der Wandstärke gemacht die meisten Fenster haben ein Einbaumaß von bis 40mm
4.gibt es da Überganselemente oder Eigenbau
ich würde gerne handelsübliche Fenster und Hauben einbauen zB. von Dometic
5.Wie habt ihr die Löcher gesägt? mit der Stich oder Aligatorsäge
oder hat jemand andere Fenstervorschläge
währe für jede Info dankbar
mit freundlichen Grüßen
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Sehlter Ausbau
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
Re: Sehlter Ausbau
Ich hab zwar den US-Shelter, aber vom Aufbau her ist da meines Wissens nicht DER große Unterschied.
Das Dach ist so dick isoliert wie die Wände, gesägt wurde mit der Stichsäge mit einem Metallblatt. Und bzgl. der 40 mm haben wir selber gepfriemelt.
Das Dach ist so dick isoliert wie die Wände, gesägt wurde mit der Stichsäge mit einem Metallblatt. Und bzgl. der 40 mm haben wir selber gepfriemelt.
- Pirx
- Säule des Forums
Du wirst sicher erheblich mehr Antworten bekommen, wenn Du dem Forum verrätst, ob es sich um einen Dornier- oder Zeppelin-Shelter oder gar ein ganz anderes Fabrikat handelt. Da sind nämlich gewaltige Unterschiede im Wandaufbau.Detel hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch eine Box ll zugelegt
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- holger.ihle
- süchtig
Moin,
wir haben einen Zeppelin FM2 und die Löcher habe ich mit der großen Flex geschnitten. Mit der Stichsäge ist mir das zu viel verlaufen bei 60 mm Wandstärke. Wir haben Fenster, Klappen und Tür von http://www.pabstairtec.de/, die passen optimal für 60 mm Wandstärke.
LG, Holger
wir haben einen Zeppelin FM2 und die Löcher habe ich mit der großen Flex geschnitten. Mit der Stichsäge ist mir das zu viel verlaufen bei 60 mm Wandstärke. Wir haben Fenster, Klappen und Tür von http://www.pabstairtec.de/, die passen optimal für 60 mm Wandstärke.
LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
Hallo und Danke für eure Hinweise und Antworten,
habe einen Zeppelin und werde meine Löcher für die Fenster auch mit der Flex schneiden.
Ich habe mich für S4Ausstellfenster entschieden.
Werde innen 3cm größer schneiden, einen Zwischenrahmen( beschichtetes Alu Zet Profil) einbauen, damit ich etwa auf 35-40 mm komme und
den Zwischenraum wieder ausschäumen.
Ich hoffe es funktioniert.
Das Teil soll übrigens auf einen 815 Atego als Wechselbrücke.
Grüße aus Thüringen
Detel
PS. immer für Tipps offen
habe einen Zeppelin und werde meine Löcher für die Fenster auch mit der Flex schneiden.
Ich habe mich für S4Ausstellfenster entschieden.
Werde innen 3cm größer schneiden, einen Zwischenrahmen( beschichtetes Alu Zet Profil) einbauen, damit ich etwa auf 35-40 mm komme und
den Zwischenraum wieder ausschäumen.
Ich hoffe es funktioniert.
Das Teil soll übrigens auf einen 815 Atego als Wechselbrücke.
Grüße aus Thüringen
Detel
PS. immer für Tipps offen
Gib mir eine Blechbüchse zwei Schrauben und ne Feder ich bau dir einen Panzer
- Offroadfun
- Kampfschrauber
Hi
Überlege dir ob du nicht außen den Rahmen setzt. Dadurch kommt das Fenster in die Wand und ist besser geschützt.
Offroadfun
Überlege dir ob du nicht außen den Rahmen setzt. Dadurch kommt das Fenster in die Wand und ist besser geschützt.
Offroadfun
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.
Ein Neuanfang an neuem Ort...
Ein Neuanfang an neuem Ort...
Hallo,
wäre auch eine Möglichkeit
denke drüber nach
Grüße Detel
wäre auch eine Möglichkeit
denke drüber nach
Grüße Detel