nun ist es doch soweit und ich muss mir mal Eure Meinung einholen.
Ich habe mir für meinen Magirus 170 Doka einen Koffer zugelegt. Der Koffer hat die Innenmaße von 350x220x190
Jetzt geht es mir erstmal um die Planung des Grundrisses, der an einigen Punkten durch Fenster und Tür bereits vordefiniert ist.
Bisher eingebaut ist eine U-Förmige Hecksitzgruppe die zum Bett umbaubar ist.
Diese möchte ich gerne so belassen, denn Fenster passen super und die Dachluke ist genau über dem Tisch.
Es sind 2 Große Fenster an den Seiten, ein kleineres Schiebefenster hinten und ein Quadratisches Fenster an der Fahrerseite weiter vorne. Die Fenster sind Blau im Plan eingezeichnet. Die Türe ist 90cm breit und rechts angeschlagen. Ob es einen Durchgang geben wird ist noch unsicher, schön wäre es wohl!
Wünsche / Anforderungen an das Fahrzeug mit Kabine:
- Reisen in der Regel zu zweit
- Festbett ohne Umbau (ist in der Doka)
- Sitzgruppe ohne Umbau
- Stauraum für zeitlich unbegrenzte Reisen (in der Regel 2-8 Wochen - evtl. mal länger)
- ordentliche Küche ohne Platzprobleme (3 Flammen Gaskochfeld mit Spüle vorhanden 100x50cm)
- Gasbackofen wäre wünschenswert
- Dusch/WC Kabine (gerne fest)
Ich habe kein Programm und möchte auch keines mit dem man das professionell planen kann - mir reichen grobe Pläne - ich hoffe es macht euch nichts aus dass es ganz diletantisch mit PowerPoint gebaut ist ;-)
Ich habe mal zwei verschiedene Grundrisse geplant - wie gesagt - Sitzgruppe bleibt so, Dusche, Küche und Schränke können variiert werden.
Was wäre Eure Meinung dazu? Dusche/WC hätte ich lieber nicht im Eingang, aber bei so einem kleinen Koffer ist Dusche/WC eben auch viel ungenutzter Raum. Hier hätte ich gerne ein paar Tipps und Hinweise von Euch!
Wasser wird in Kanistern gebunkert und diese unter dem Festbett in der Doka transportiert - hier sind gut 700L Stauraum zur Verfügung. Der Kleine Schrank links von der Türe könnte 9 Boxen á 20L enthalten.
Die Schränke ohne Höhenangabe sind Deckenhoch, Die Küchenarbeitsplatte liegt auf normnieveau - evtl. der Kleine Schrank gegenüber auch.

Liebe Grüße
Daniel