Am Samstag waren wir in Koblenz und haben unsere Leerkabine
bestellt. Bodenlänge ist 3,8m und hinten hat sie so etwas wie nen Alkhoven von 50cm. Darunter kommen 2 Reserveräder.
Der Preis der Kabine incl. Aufbau auf dem Fahrzeug, Sicherheitstür, 3 Klappen, verzinkter federgelagerte Rahmen, eingebauter Nasszelle (Wände u. Tür) und Durchgang zum Fahrerhaus liegt be knapp über 30.000€. Das schreib ich nur, weil viele gefragt haben und es m. Erachtens kein Geheimnis ist.
Die KAbine bekommt hinten ein Festbett von 1400x2000. Davor auf der Fahrerseite die Sitzecke mit 1000x1800 und davor die NAsszelle mit 1000x1100. Gegenüber der Naßzelle Schrank und Megakühl/Gefrierschrank von Kissmann (Kompressor) dahinter die Tür und dann die Küche.
Technich sieht es so aus:
Frischwasser 400l
Abwasser 110l
DIesel 300l und 2x20l Kanister
Batterie 220AH bei 24V
Solar 240W
Batterieladegerät und A2B von Stirling
Sinus-Wechselrichter 100W von Waeco
Heizung 5kW Webasto Wasserheizung mit Motorvorwärmung und Ausnutzung der Motorabwärme.
Warmwasserboiler 20l beheizt über Webasto, Motor oder 800W Heizpatrone über Wechselrichter
4 Fenster von KCT -- teuer aber das beste was ich kenne

Herd 4 flammig mit Backofen von SMEV
(leider Gas aber Dieselkocher in den Anden ist auch blöd)
2 Alu Gasflaschen a 11kg
Das wars--glaub ich
Ich hab also viel zu bauen. Rechne mit ca 1 Jahr ab dem Moment wo ich ihn bei Bocklet wieder abholen darf. Das wird so Mitte November.
Ach ja lackiert wird er auch noch. Lichtgrau (RAL7035). Innen die gleiche Farbe an den Wänden. DEcke weiss und Boden Schieferlook aus Kunststoff. Das gleiche auf die Küchenarbeitsfläche. Möbel werden weiss und die Fronten von Küche und den Hängeschränken über ser Sitzgruppe Buche. Die Tischplatte und die Wand hinter der Küche aus Edelstahlblech.
Sagt mal was ihr anders machen würdet. Bin für kleinere Änderungen immer zu haben.
Ach ja Klo wird so ein Kassettending mit 2 Kassetten und ne Seagullwasserfilteranlage kommt auch noch hinein.
Viele Grüsse Lothar