Koffer der NVA

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Koffer der NVA

#1 Beitrag von OliverM » 2007-07-05 11:40:47

Hallo , kennt jemand diese Art von Koffer , und ist er zum Ausbau zu gebrauchen ??

Grüße
Bild
Oliver

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#2 Beitrag von Sharleena » 2007-07-05 11:47:50

hallo oliver,

das ist ein ural-koffer.
so einen haben wir auch und sind damit mehr als zufrieden.
nur sollte er trocken sein sonst könnte dir viel arbeit bevorstehen.
siehe phil & orli im alten md forum.

grüsse,
uli & hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#3 Beitrag von Sharleena » 2007-07-05 11:49:51

„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#4 Beitrag von sutter115 » 2007-07-05 21:31:52

Guck dir auch die Website von phil & orli an!
Sehr zu empfehlen!

mfg Manuel

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 619
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

#5 Beitrag von MAN » 2007-07-05 22:18:30

Hi Oliver,

der Koffer ist nicht schlecht wenn er dicht ist, das scheint die Lange Ausführung zu sein 4,5m.
Und wenn du aus baust dann schraub z. B. Schrankwände die vom Boden bis zum Dach gehen nur am Boden und an der Wand fest, der Koffer wird nämlich mit zunehmender Temperatur höher, hier mal ein vergleich.

BildBild

oben: so sieht es aus wenn es etwas warm ist und unten wenn es kalt ist, wenn es richtig warm ist dann geht er noch locker ein cm höher.

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24881
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2007-07-06 0:27:28

MAN hat geschrieben:... der Koffer wird nämlich mit zunehmender Temperatur höher...
Werden die 1,70 Stehhöhe bei jeder Temperatur erreicht ??? Ansonsten wäre das ein ganz interessanter Fall der besteuerung, da das fahrzeug dann ja temperaturabhängig mal echtes, und mal unechtes Womo ist !! :eek: :angel:

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 619
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

#7 Beitrag von MAN » 2007-07-06 8:49:43

Ulf Helle hat geschrieben:
MAN hat geschrieben:... der Koffer wird nämlich mit zunehmender Temperatur höher...
Werden die 1,70 Stehhöhe bei jeder Temperatur erreicht ??? Ansonsten wäre das ein ganz interessanter Fall der besteuerung, da das fahrzeug dann ja temperaturabhängig mal echtes, und mal unechtes Womo ist !! :eek: :angel:

Gruß Ulf
Die Stehhöhe ist auch bei kalten Temperaturen über 1,70m, so ca. 1,80m in der Mitte.

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24881
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#8 Beitrag von Ulf H » 2007-07-06 9:10:27

MAN hat geschrieben:
Ulf Helle hat geschrieben: ...Werden die 1,70 Stehhöhe bei jeder Temperatur erreicht ??? Ansonsten wäre das ein ganz interessanter Fall der besteuerung, da das fahrzeug dann ja temperaturabhängig mal echtes, und mal unechtes Womo ist !! :eek: :angel: ...
Die Stehhöhe ist auch bei kalten Temperaturen über 1,70m, so ca. 1,80m in der Mitte.
Schade, ich hatte mich schon auf das blöde Gesicht des Finanzbeamten gefreut, der morgens 1,695 mißt, und sich dann unsicher wird, mittags bei praller Sonne nachmißt und auf 1,705 kommt. :eek:

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten