Also da bekanntlich der selbstbau oder bauen lassen eines Sandwichkoffers relativ teuer ist hatte ich mir gedacht das es auch noch alternativen geben muss. So kam ich dann zwangsläufig auf den Kühl,- oder Frischhaltekoffer. Vorteile waren meineransicht nach das er günstig, stabil und vor allem grösser wie z.B. ein Shelter ist. Nachteile sind wiederum relativ schwer und oft vergammelt oder stinkt wegen Fleischtransport oder anderer Lebensmittel.
Nach dem ich mich aber eine weile auf die suche begeben hatte fand ich ein sehr schönes Objekt über Mobile.
Kosten sollte er 1700€ nach bissl handeln kaufte ich ihn dann für 1300 war denke ich ein guter deal. Daten vorderwand 2cm Multiplex und drüber 4cm Sandwich Alu Pu GFK, Seiten und Rückwand komplett Sandwich GFK Pu GFK Decke Stahlblech GFK PU GFK, Boden gegossen und gut isoliert(Pu), 5,2m lang 2,5m breit und 2,1m hoch, Gewicht nach dem ich den Hilfsrahmen und das Aggregat entfernt hatte waren noch 1000kg.
Transport war eigentlich kein Problem mit Spedition von München nach Saulgau ca.200 km hat 300€ gekostet.
Glücklicherweise stand mir die Halle meiner Firma zu verfügung um den alten aufbau zu entfernen und den Koffer rauf zu setzen, ohne Kran wäre das alles ziemlich schwiereg geworden.
Leider gab es noch stellen die gemacht werden mussten aber mit ein paar nieten, viel sika und ein bisschen glasfaser war es schnell bewältigt.
Fazit: Wenn man ein gutes Teil findet ist es eine gute alternative zum gekauften Sandwichkoffer auch wenn er nicht so schön aussieht und vielleicht nicht hundertprozentig die maße hat die man sich wünscht. Aber man kann di dinger auch ganz gut zurechtschneiden. Werd ich bei bmeinem wohl auch noch machen.
Hinten soll er abgeschrägt werden und ersatz räder montiert werden.
Bei Fragen.....
Und nu noch en paar Bilder....
Gruss Jakob