Als ich den Koffer von der Dicken umgebaut habe musste alles schnell gehen........ 3 Monate von Überführung bis Urlaub. Wegen Lkw Zulassung alles modular zum rausnehmen. Ladung eben.
Sieht aber zunächst wie ein perfektes Wohnmobil aus. Ich werd dann immer gefragt ob ich Schreiner bin. Bin ich nicht, alles gemogelt und gepfuscht. Inzwischen weiss ich auch ziemlich genau was ich besser als beim vorigen gemacht hab und was eben noch Mist ist. Isolierung, Raumaufteilung, Heizung, Stehhöhe..........Diesmal glaube ich zu wissen wie mein perfekter Ausbau aussehen müsste. Am besten eine komplette Holzhütte. Da das auf diesem Fahrgestell aber nicht zu realisieren ist und ich keine Kohle für einen Zweitlaster habe ist die B Variante wieder ein Einheitskoffer. Ich kenn alle Argumente gegen diese Koffer, aber für mich ist das auch eine optische Frage. Stil sozusagen. Da ich aber für einen perfekten Ausbau nach meinen bisherigen Erfahrungen mindestens ein Jahr rechne und so lange nicht "ohne" sein möchte, suche ich jetzt einen zweiten Koffer........... Vielleicht hat einer der vielen Shelterfreunde ja noch einen übrig ????????
Suche Einheitskoffer für 911
Moderator: Moderatoren
- Woldipolet
- Schlammschipper
Suche Einheitskoffer für 911
Woldi
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
Re: Suche Einheitskoffer für 911
wer ruft da zur später stund nach mir?
ist aber ein emma-koffer also 4,85 lang und mit dem hohen radausschnitt.
innen mit holz ausbauen?....
grüsse

ist aber ein emma-koffer also 4,85 lang und mit dem hohen radausschnitt.
innen mit holz ausbauen?....

grüsse
- Woldipolet
- Schlammschipper
@spongebob
4,85 ist mir durchaus sympathisch,und der hohe Ausschnitt egal, auch wenn ich eher auf tiefe Ausschnitte......... pfui
Frage ist, ob der Ausschnitt an der richtigen Stelle ist ! Ich hab keine Ahnung von Emmas. Keine Ahnung auch von der Rahmenbreite, ob sich das einfach so umsetzen lässt. Stimmt es, das der Emmakoffer 10 cm höher ist? Jede Menge Fragen.........Danke für Antworten
Wie ist der Zustand, besonders unter dem Boden? Gibt es Bilder? ................
Danke Robert, das ist doch schon mal ein Angebotist aber ein emma-koffer also 4,85 lang und mit dem hohen radausschnitt.

4,85 ist mir durchaus sympathisch,und der hohe Ausschnitt egal, auch wenn ich eher auf tiefe Ausschnitte......... pfui

Frage ist, ob der Ausschnitt an der richtigen Stelle ist ! Ich hab keine Ahnung von Emmas. Keine Ahnung auch von der Rahmenbreite, ob sich das einfach so umsetzen lässt. Stimmt es, das der Emmakoffer 10 cm höher ist? Jede Menge Fragen.........Danke für Antworten
Wie ist der Zustand, besonders unter dem Boden? Gibt es Bilder? ................

Woldi
Hallo Woldi
Lerne aus den Fehlern von anderen.... zum Beispiel von mir
Ich habe exakt das selbe vor und mir deshalb auch einen zweiten Einheitskoffer besorgt... aber dummerweise nicht beachtet, dass es verschieden Varianten des Einheitskoffers gibt. Detailliertere Infos findest du hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... eitskoffer
Und du darfst natürlich zweimal Raten welche Version ich für den neuen Ausbau gekauft habe
Weiter gibts auch unterschiedliche Abmessungen bezüglich Höhe und Breite... such mal ein wenig nach Einheitskoffer im Forum... Je nach dem wie gross du bist kann dies evtl. auch mit ein Entscheidungskriterium sein.
So, nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach dem für dich richtigen (Einheits-)Koffer
Gruss
Chrigu
Lerne aus den Fehlern von anderen.... zum Beispiel von mir

Ich habe exakt das selbe vor und mir deshalb auch einen zweiten Einheitskoffer besorgt... aber dummerweise nicht beachtet, dass es verschieden Varianten des Einheitskoffers gibt. Detailliertere Infos findest du hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... eitskoffer
Und du darfst natürlich zweimal Raten welche Version ich für den neuen Ausbau gekauft habe

Weiter gibts auch unterschiedliche Abmessungen bezüglich Höhe und Breite... such mal ein wenig nach Einheitskoffer im Forum... Je nach dem wie gross du bist kann dies evtl. auch mit ein Entscheidungskriterium sein.
So, nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach dem für dich richtigen (Einheits-)Koffer
Gruss
Chrigu
- Reisender
- süchtig
Hallo
Es stimmt, der EMMA Koffer ist höher!!!
Deshalb passen auch die Türen des Koffers nicht untereinander.
Gruß aus Marokko
Reisender
Es stimmt, der EMMA Koffer ist höher!!!
Deshalb passen auch die Türen des Koffers nicht untereinander.
Gruß aus Marokko
Reisender