Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich suche einen kompletten ausgebauten Allrad-LKW (vorzugsweise Magirus-Deutz), habe aber zu wenig Ahnung um wirklich einschätzen zu können, wie gut ein Fahrzeug technisch in Schuß ist. Aktuell liebäugele ich mit einem Fahrzeug auf Basis eines 110-17 in der Nähe von Koblenz, das auf mich einen guten Eindruck macht. Um aber nicht ins Klo zu greifen brauche ich noch eine Zweitmeinung. Und jetzt wird´s schwierig: Soll ich mit dem Fahrzeug zum TÜV, DEKRA, ADAC ? Oder lieber zu einer LKW-Werkstatt in der Nähe ? Wie sieht es mit der Feuchtigsmessung aus, lohnt es sich ein Messgerät anzuschaffen ? Für jegliche Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar, vielleicht hat ja auch ein erfahrener Allrad-LKWler hier Lust und Zeit, mich gegen einen entsprechenden Obulus tatkräftig zu unterstützen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Nicolai
fachkundige Hilfe bei Fahrzeugkauf
Moderator: Moderatoren
Re: fachkundige Hilfe bei Fahrzeugkauf
Hallo Nicolai,
Willkommen im Forum der
Kommst du aus der nähe von Koblenz ?? Wegen deiner Anfrage.
Wenn ja könnte ich dir da ggf. weiterhelfen (duch pers. gespräche).
Nach fast 10 Jahren Tätigkeit in einer Überwachungsorganisation und selbst Magirusfahrer von 3 Fahrzeugen bilde ich mir ein, dass ich mich einigermaßen auskenne
Auf jedenfall Probefahrt und idealerweise auf einen Prüfstand/Grube (ich hätte da noch connections)
mfg
ANdy
Willkommen im Forum der

Kommst du aus der nähe von Koblenz ?? Wegen deiner Anfrage.
Wenn ja könnte ich dir da ggf. weiterhelfen (duch pers. gespräche).
Nach fast 10 Jahren Tätigkeit in einer Überwachungsorganisation und selbst Magirusfahrer von 3 Fahrzeugen bilde ich mir ein, dass ich mich einigermaßen auskenne

Auf jedenfall Probefahrt und idealerweise auf einen Prüfstand/Grube (ich hätte da noch connections)
mfg
ANdy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Hallo Andy,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich komme aus Berlin, aber der Magirus der mich reizt steht in der Nähe von Koblenz, genauer gesagt in Neuwied. Habe mir den schon selbst angeschaut, Fahrzeug und Verkäufer machen einen guten Eindruck. Ein zweiter fachmännischer Blick wäre trotzdem sicher nicht verkehrt. Daher wäre es super, wenn ich jemanden Erfahrenen aus der Gegend dort finden würde, der sich das Fahrzeug mit mir zusammmen anschauen könnte, gerne auch gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung. Eine LKW-Werkstatt seines Vertrauens hat der Verkäufer ca. 5 km von dem Standort des Fahrzeuges entfernt, dort könnte man den Magirus wohl näher unter die Lupe nehmen. Eine Alternative wäre natürlich die DEKRA, weiss aber nicht wieviel Erfahrung die dort wirklich mit solchen Fahrzeugen haben oder halt jemand mit einer Grube in der Nähe.
Viele Grüße,
Nicolai
vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich komme aus Berlin, aber der Magirus der mich reizt steht in der Nähe von Koblenz, genauer gesagt in Neuwied. Habe mir den schon selbst angeschaut, Fahrzeug und Verkäufer machen einen guten Eindruck. Ein zweiter fachmännischer Blick wäre trotzdem sicher nicht verkehrt. Daher wäre es super, wenn ich jemanden Erfahrenen aus der Gegend dort finden würde, der sich das Fahrzeug mit mir zusammmen anschauen könnte, gerne auch gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung. Eine LKW-Werkstatt seines Vertrauens hat der Verkäufer ca. 5 km von dem Standort des Fahrzeuges entfernt, dort könnte man den Magirus wohl näher unter die Lupe nehmen. Eine Alternative wäre natürlich die DEKRA, weiss aber nicht wieviel Erfahrung die dort wirklich mit solchen Fahrzeugen haben oder halt jemand mit einer Grube in der Nähe.
Viele Grüße,
Nicolai
Hai Nicolai,
hast PN
mfg
ANdy
hast PN
mfg
ANdy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---