Dichtung gesucht
Moderator: Moderatoren
Dichtung gesucht
Mahlzeit...
eins vorweg: über die Sufu hab ich hier nichts gefunden ....
suche eine Quelle für die unten abgebildete Dichtung (ist für die unteren Stauklappen an meinem 1113)
kann jemand mir weiterhelfen ?
Danke!
VG
LuMic
eins vorweg: über die Sufu hab ich hier nichts gefunden ....
suche eine Quelle für die unten abgebildete Dichtung (ist für die unteren Stauklappen an meinem 1113)
kann jemand mir weiterhelfen ?
Danke!
VG
LuMic
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
Re: Dichtung gesucht
Die Geometrie des Querschnitts ist nicht gut ersichtlich. Ist das Dichtungsprofil in einem Aluprofil eingefasst?
Schwer zu sagen, ob man sowas findet, könnte auch ein OEM-Profil sein, also ein Profil, dass kundenspezifisch hergestellt wird oder hergestellt worden ist.
Zahlreiche Werksstandardprofile findet man bei den Händlern aber die Suche braucht Zeit. Siehe zwei Beispiele hier (einfach "Gummiprofil" googlen):
http://www.gummi-fischer.de/downloads/p ... rofile.pdf
http://www.evers-industriebedarf.de/pdf ... atalog.pdf
Auch im Fahrzeugbedarfsbereich suchen.
Schwer zu sagen, ob man sowas findet, könnte auch ein OEM-Profil sein, also ein Profil, dass kundenspezifisch hergestellt wird oder hergestellt worden ist.
Zahlreiche Werksstandardprofile findet man bei den Händlern aber die Suche braucht Zeit. Siehe zwei Beispiele hier (einfach "Gummiprofil" googlen):
http://www.gummi-fischer.de/downloads/p ... rofile.pdf
http://www.evers-industriebedarf.de/pdf ... atalog.pdf
Auch im Fahrzeugbedarfsbereich suchen.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Die Türen vom Hano-Koffer sind mit so einem Profil "gedichtet" das wird mit den 2 geraden Seiten in den Blechfalz der Türe geklebt ... wenn Du was findest und evtl. grössere Mengen abnehmen musst, helfe ich ggf. beim Verwerten ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Die Suche nach Moosgummiprofil kann evtl. auch was bringen.
Gehen evtl. auch andere Profile. Manchmal kann man so eine Abdichtung ja auch durch ein anderes Profil ersetzen wenn man z.B. Optionen für die Befestigung hat.
Wie sehen die Klappen aus? Gehen da auch Kantenschutzprofile mit z.B. angespritzter Dichtung?
Ciao
Veit
Gehen evtl. auch andere Profile. Manchmal kann man so eine Abdichtung ja auch durch ein anderes Profil ersetzen wenn man z.B. Optionen für die Befestigung hat.
Wie sehen die Klappen aus? Gehen da auch Kantenschutzprofile mit z.B. angespritzter Dichtung?
Ciao
Veit
- Woldipolet
- Schlammschipper
Gib mir etwas Zeit zu suchen, Ich hab so Zeug gekauft, sieht aus wie die Dichtung an den Klappen vom Funkkoffer, irgendwo ist die Rechnung.............

Woldi
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
- Woldipolet
- Schlammschipper
Ok
Gucksdu hier
http://www.seidel-profile.de/
Nicht vervandt, versippt oder verschwägert. Leider auch nicht am Umsatz beteiligt ........

Nicht vervandt, versippt oder verschwägert. Leider auch nicht am Umsatz beteiligt ........

Woldi
Herzlichen Dank an Alle für die Tipps!
ich werde berichten, sobald ich was gefunden habe...
@ Ulf: jo..danke fürs Angebot...komm ggf. darauf zurück.
Schönes WE allen ..
Michael
ich werde berichten, sobald ich was gefunden habe...
@ Ulf: jo..danke fürs Angebot...komm ggf. darauf zurück.
Schönes WE allen ..
Michael
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
- Hanjin
- Selbstlenker
Bodenfreiheit statt Schnick-Schnack
Moin,
ich habe die passende Dichtung gefunden. Abmessungen- Material und Farbe stimmen 100%.
leider 10,--EUR/m
Vielleicht kann eine Sammelbestellung den Preis drücken, ich brauche ca. 25m
Bei Interesse bitte PN
Bild vom Profil folgt.
VG
Michael
ich habe die passende Dichtung gefunden. Abmessungen- Material und Farbe stimmen 100%.
leider 10,--EUR/m
Vielleicht kann eine Sammelbestellung den Preis drücken, ich brauche ca. 25m
Bei Interesse bitte PN
Bild vom Profil folgt.
VG
Michael
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam