Das Problem liegt sehr wahrscheinlich auf der Saugseite.
Nach der Tankentnahmestelle sind zwei Filter mit Sieb und
durchsichtigem Plastikdeckel verbaut.
a) sind die zwei Filter auf der Saugseite ? -> Dann auf die Druckseite einbauen.
Filter auf der Saugseite gehen garnicht. Kreiseplumpen sind sehr schwach auf der Saugseite.
Probehalber auch mal die Filter ausbauen (Filter haben einen sehr hohen Wiederstand)
b) Ist der Behälter aus dem Du ansaugst zur Athmosphäre offen? Wenn nein, dann saugt
die Pumpe ins Vakuum also Öffnung Herstellen..
c) Wenn Du die Pumpe startest, was für ein Nieveau hat der Wassertank.
Die Flüssigkeitssäule unterstützt zunächst aufgrund ihres Eigengewichtes den Saugvorgang.
dann aber, mit sinkendem Wasserpiegel wir die Saughöhe immer höher
(Stichwort kommunizierende Gefäße). Also mal probehalber teitgefüllt mit dem Saugvorgang
beginnen.
d) Wenn a,b,c und die Leitungen dicht sind, dann setze die Pumpe mal Probehalber
(mit Fitler auf der Druckseite) auf das Niveau des Behälters. Wenn dann die Förderung OK,
dann ist die Saugleistung der Pumpe zu schach.
Ich vermute mal, dass die Saugleistung der Pumpe zu gering ist. Von den kleinen Dingern darf man
sich keine Wunder erhoffen.
Und ferner: ist die Pumpe am höchsten Punkt des Systemes ? also auch oberhalb der Entnahme-Armatur?
Ich würde die Pumpe auf jeden Fall tiefer (unterhalb des Wasserpiegels) setzen. Bei Stillstand hast
Du eine aufgehängte Wassersäule auf der Saugseite. Ich weiß nicht ob die Pumpe selbstansaugend
ist, ich vermute mal nicht. Das Problem wird kommen: Irgendwann reißt die Wassersäule und
Du hast dann nur luft in der Saugleitung und Frei ansaugend über luft eine Wassersäule ziehen wird
wohl nichts.
Ulrich