Kleiner Funkkoffer
Moderator: Moderatoren
-
- Schrauber
Kleiner Funkkoffer
Habe kürzlich einen Funkkoffer vom ÖBH ersteigert(extrem günstig),habe nun alle für mich unnötigen Einbauten entfernt und möchte jetzt den Ausbau beginnen.Der Koffer hat ca 260cm Länge und 170 cm Breite (Innen).Brauche nun Ideen für sinnvolle Einbauten,natürlich extrem platzsparend und einfach.Das da nicht viel reingeht ist klar muß auch nicht sein...... Habe das Forum von oben bis unten durchsucht und eigentlich nix gefunden.
- RandyHandy
- abgefahren
es wäre hilfreich wenn Du Deine "must have"-Punkte aufführen könntest
Die Maße von Deinem Koffer sind wirklich sehr "besonders".
Vielleicht hilft Dir auch bei der Planung das kostenlose 3D-Programm Google Sketch-up

es wäre hilfreich wenn Du Deine "must have"-Punkte aufführen könntest

Die Maße von Deinem Koffer sind wirklich sehr "besonders".
Vielleicht hilft Dir auch bei der Planung das kostenlose 3D-Programm Google Sketch-up

Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
- Schrauber
Hallo,
Gruß Markus
Na klar, die Schüsselsteyr12M18 hat geschrieben:Must haves:Doppelbett also volle Breite,höhenverstellbarer Tisch also Tisch und Bettuntergestell, Sitzecke rund um Tisch,Doppelgaskocher,Gasheizung(Strahler)Kühlschrank(Mini),Niroabwasch,Wasserbehälter unter den Sitzen,Batterien,Gasflasche,Radio,fehlt noch was?
Gruß Markus
- danimilkasahne
- abgefahren
Moin,
mein 404 Koffer ist auch arg kurz,
trotzdem ist alles drin:
Bequemes Schlafsofa aus Ebay, Klapptisch an Stirnseite, da passen dann noch 2 Campingstühle, sind dann 4 Sitzplätze am Tisch, Rechts Spüle und darunter Heizung, daneben Kocher mit Backofen. Gegenüber großer Kühlschrank, daneben Stauraum mit großer Türe und Klapp-Deckel für Toilette. Alle Hängeschränke hängen an Schiebetürbeschlägen und machen so da Platz wo er gebraucht wird.
ein paar Bilder im Unimog Forum:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=
Bin hochzufrieden mit der Aufteilung.
Beste Grüße
Tom
mein 404 Koffer ist auch arg kurz,
trotzdem ist alles drin:
Bequemes Schlafsofa aus Ebay, Klapptisch an Stirnseite, da passen dann noch 2 Campingstühle, sind dann 4 Sitzplätze am Tisch, Rechts Spüle und darunter Heizung, daneben Kocher mit Backofen. Gegenüber großer Kühlschrank, daneben Stauraum mit großer Türe und Klapp-Deckel für Toilette. Alle Hängeschränke hängen an Schiebetürbeschlägen und machen so da Platz wo er gebraucht wird.
ein paar Bilder im Unimog Forum:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=
Bin hochzufrieden mit der Aufteilung.
Beste Grüße
Tom
-
- Schrauber
Hi Jonson,
mein BW Einachser hat mittlerweile eine Tandemachse.
Da der eh länger gemacht wurde war das ohne Probleme möglich.
Als Einachser hintendran hatte ich manchmal das Gefühl als wolle er kippen. Hohen Schwerpunkt mag das Ding gar nicht gern.
Nun läuft er sauber hinterher.
Flieg doch mal nach Meschede-Schüren oder Arnsberg-Menden,
ich hol dich dort ab und du kannst ihn dir ansehen.
Nicht mehr lange, dann wird der eh verkauft.
Ein Kinderzimmer hinter dem Neuen brauch ich nicht (mehr)
VG
Thomas
mein BW Einachser hat mittlerweile eine Tandemachse.
Da der eh länger gemacht wurde war das ohne Probleme möglich.
Als Einachser hintendran hatte ich manchmal das Gefühl als wolle er kippen. Hohen Schwerpunkt mag das Ding gar nicht gern.
Nun läuft er sauber hinterher.
Flieg doch mal nach Meschede-Schüren oder Arnsberg-Menden,
ich hol dich dort ab und du kannst ihn dir ansehen.
Nicht mehr lange, dann wird der eh verkauft.
Ein Kinderzimmer hinter dem Neuen brauch ich nicht (mehr)

VG
Thomas
Re:
Hallo,steyr12M18 hat geschrieben:@johnson :Die Minikoffer werden zeitweise vom Dorotheum versteigert waren als Funkkofferbeim ÖBH auf dem ÖAF Husar aufgebaut.Meiner hat 70! € gekostet.
hättest du vielleicht die Maße ? lxbxh
Danke
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
-
- Schrauber
Re: Kleiner Funkkoffer
Innen:2,6x1,6x1,7 Außen ca 10 cm mehr
Re:
Ne Jonson, so einen hast Du demnächst nicht, Deiner ist auflaufgebremst und aus der 2. Generation...jonson hat geschrieben:So nen BWeinachs ANhänger wie im Unimog Forum gezeigt habe ich dann demnächst auch.. Da soll auch so ein kleiner Koffer drauf...

Gruß Kai
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Is ja faktisch fast genauso ein Teil...Mc Gyver...Hast nicht mal ein Bild von dem Teil hier zum Reinstellen??
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Bitteschön:
Das Moos verstärkt die Tarnwirkung, Zitat TÜV Prüfer: "Was soll ich aufschreiben, die Spinnweben?"
Gruß Kai McGyver
Das Moos verstärkt die Tarnwirkung, Zitat TÜV Prüfer: "Was soll ich aufschreiben, die Spinnweben?"
Gruß Kai McGyver
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
@ Jonson:
Die Kennzeichenfrage hat sich ja dann auch erledigt...
Kai
Die Kennzeichenfrage hat sich ja dann auch erledigt...
Kai
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Klasse....Danke Kai...Morgen wird er angemeldet...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24