Heckverlängerung LAK - große Klappe
Verfasst: 2011-05-31 12:23:06
Moin.
Nachdem mein Heck jetzt erfolgreich aufgeschnitten ist, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das Heck am besten aufbaue. Die riesige Öffnung hinten ist schon extrem praktisch...kurz ein paar Bilder, damit klar ist, was ich gerade plane und Stück für Stück umsetzen will:




Soweit so gut. In die Heckverlängerung kommt während der Fahrt kein nennenswertes Gewicht. Dort ist die Sitzgruppe mit Bett. Das Reserverad liegt flach auf dem Boden direkt an der Kofferbefestigung, nebendran unter der Sitzgruppe ist Platz für schweres Material, alles im ursprünglichen gfk-Mantel des LAK.
Ich grübel gerade an der großen Heckklappe. Wie könnte man die möglichst leicht (=wenig Gewicht) realisieren? Da mir gerade ein paar Sandwichplatten zugelaufen sind und ich die extrem praktisch finde, überlege ich, da einfach eine große sandwichplatte an Scharnieren zu befestigen und dort aufzuhängen. Die Klappe wäre dann am Ende etwa 200x125cm mit eingeschnittenen Ecken. Meine Idee ist dann, den Tischfuss für die Sitzgruppe so zu bauen, dass ich da einen kleinen Kran einsetzen kann. So einen Kran habe ich schon liegen mit einem getrennten Fuss, ist ausgelegt für etwa 200kg wenn ich mich recht entsinne (BW-Munitionskran). Den Fuss nehme ich dann als Tischfuss, solange der Tisch drinsteckt.
Vorteil: an der Sitzgruppe ist ohnehin viel Platz zum Durchladen!
Außerdem...mag ich große Fenster
Die große Heckklappe müsste lediglich das Fenster tragen, also auch kein großartiges Gewicht. Demnach könnte man sie leicht bauen.
Kann man Sandwichplatten stumpf aneinanderkleben? Also Länge an Länge...oder sollte man die lieber flächig aneinanderlaminieren?
Nachdem mein Heck jetzt erfolgreich aufgeschnitten ist, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das Heck am besten aufbaue. Die riesige Öffnung hinten ist schon extrem praktisch...kurz ein paar Bilder, damit klar ist, was ich gerade plane und Stück für Stück umsetzen will:




Soweit so gut. In die Heckverlängerung kommt während der Fahrt kein nennenswertes Gewicht. Dort ist die Sitzgruppe mit Bett. Das Reserverad liegt flach auf dem Boden direkt an der Kofferbefestigung, nebendran unter der Sitzgruppe ist Platz für schweres Material, alles im ursprünglichen gfk-Mantel des LAK.
Ich grübel gerade an der großen Heckklappe. Wie könnte man die möglichst leicht (=wenig Gewicht) realisieren? Da mir gerade ein paar Sandwichplatten zugelaufen sind und ich die extrem praktisch finde, überlege ich, da einfach eine große sandwichplatte an Scharnieren zu befestigen und dort aufzuhängen. Die Klappe wäre dann am Ende etwa 200x125cm mit eingeschnittenen Ecken. Meine Idee ist dann, den Tischfuss für die Sitzgruppe so zu bauen, dass ich da einen kleinen Kran einsetzen kann. So einen Kran habe ich schon liegen mit einem getrennten Fuss, ist ausgelegt für etwa 200kg wenn ich mich recht entsinne (BW-Munitionskran). Den Fuss nehme ich dann als Tischfuss, solange der Tisch drinsteckt.
Vorteil: an der Sitzgruppe ist ohnehin viel Platz zum Durchladen!
Außerdem...mag ich große Fenster

Die große Heckklappe müsste lediglich das Fenster tragen, also auch kein großartiges Gewicht. Demnach könnte man sie leicht bauen.
Kann man Sandwichplatten stumpf aneinanderkleben? Also Länge an Länge...oder sollte man die lieber flächig aneinanderlaminieren?