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Zeppelin Shelter Kufen entfernen
Verfasst: 2011-05-15 16:40:32
von timmi
Moin, moin,
hier unsere Vorgehensweise - kein allzu großes Problem, ging relativ einfach nur der Anfang war mühsam.
Sicherung des Shelters bitte nicht nachmachen und auch nicht kommentieren!
Gruß
Torsten
Verfasst: 2011-05-15 16:59:27
von Deutzinside
Oh,da steht mir noch was bevor!
Danke für die Bilder.
Unterboden alles Heil geblieben?
Kannst Du Bitte mal das Gewicht der Kufen schätzen,
so grob??
Verfasst: 2011-05-15 17:07:32
von timmi
Unterboden ist heilgeblieben, Gewicht ca 15 kg grob geschätzt.
Gruß Torsten
Kufen entfernen
Verfasst: 2011-05-15 17:20:19
von Matze am See
Das Problem hatte ich auch, aber meiner stand im ersten Winter
im Freien, an einem schönen Sonntag morgen bei 13 Grad minus !!! sind die mit ein paar keinen Hartholzkeilen fast von allen abgefallen
Verfasst: 2011-05-15 22:05:27
von holger.ihle
Moin zusammen,
habe das auch neulich erledigt, hier ein paar Bilder:
Ich habe die Kufen mit einer einfachen Federwaage gewogen: ~ 25 kg/Stück
Die eigentliche Arbeir war in max. 30 Minuten erledigt (auch bei 15° plus), Unterboden ist komplett heile geblieben. Die Gewindelöcher habe ich inzwischen mit Madenschrauben verschlossen, die mit Dichtmasse eingeschraubt wurden.
LG, Holger
Cabin Rails
Verfasst: 2011-05-16 21:10:21
von WOODSMAN
I assume both the Zeppelin and Dornier cabins have these rails for use on tarmac/concrete and it is not a strength rail?
What is behind all the small hatches on the back each side of the doors?
Verfasst: 2011-05-17 9:29:35
von holger.ihle
I have a Zeppelin FM2, but I assume it is the same for the Dornier.
The rails are not very strong, they are proabably only as "distance-rail" to ground.
Behind the small hatches are several electric installations for Power Supply etc.
Gest regards,
Holger