so sieht meine Idee aus:
Im Prinzip ist mein Koffer auch ein Shelter, nur ohne Containerecken (die rüste ich gerade nach!)...
...Ansonsten habe ich die Substanz dahingehend geändert, das mehr Innenhöhe, ein Alkoven und ein Heckträger entsteht (alles wird noch mit Multiplex verkleidet, die Zeichnungen sind für den Stahlbauer, damit er meine krummen Gedanken versteht!

Alles was grün ist entspricht dem jetzigen Zustand (auch wenn laut Plan schon einiges weg gesäbelt wird!)

Alles was grau ist ist Sache des Stahlbauers (in der Regel Vierkantrohr) Die "schwebenden dunkelgrauen Flächen werden Fenster. Oben kann man sehr gut sehen, dass einiges des alten Kofferdaches schon fehlt. Durch die Rohrbügel bleibt die Stabilität erhalten!

Orange sind die neuen festen Innenwände dargestellt - nicht weil ich ein Farbenfetischist bin, sondern, damit mein Stahlbauer weis, was noch zu geschehen hat!

Schlußendlich gelb ist die neue, zusätzliche Außenhaut, die formschlüssig mit der Außenhülle meines Koffers verbunden ist und kraftschlüssig mit der Arbeit des Stahlbauers verbunden wird.
Alle Außenflächen werden aus Multiplex hergestellt, dann werden alle Stoßkanten mit Glasfasermatten und Ephoxidharz von außen verbunden, nach dem Lack kommen noch Riffelbleche aus ALU drüber, die verleimt und verschraubt sind...
...die Innenflächen zwischen den Vierkantrohren (60x40mm) werden mit Styrodur vollflächig verklebt - isoliert!!!
p.s.
Wenn ich so ein schönes nostalgisches Fahrzeug als Basis hätte, wie Du, dann würde ich versuchen die Formelehre der Basis zu übernehmen, dann würde der Alkoven "rundlich", denn das Auge isst ja bekanntlich mit...
...dem Stahlbauer ist es völlig Schnuppe, ob der Alkoven eckig oder abgerundet ist (zumindest meinem!!!)
...Bei mir erübrigt sich diese Überlegung, da an meinen Fahrzeug alles eckig ist (sogar die Räder)...
