Wie ist denn das nun gaaanz genau ?
Ich habe zwei verschiedene Fahrzeuge angeschaut bevor ich mich für meinen entschieden habe. Beiden waren eigentlich die gleichen Fahrzeuge bis auf den Radstand und den allg. Zustand.
Aber sie hatten Feuerwehraufbauten von zwei verschiedenen Herstellern drauf.
Beim ersten konnte ich eine Lager des Hilfsrahmens mit Federn erkennen. Bei meinem nun sehe ich nur einen Hilfsrahmen der (Achtung habs noch nicht ins letzte Detail geprüft) ziehmlich Fix auf die Karre geschraubt ist. Auf jedenfall ist bis jetzt noch keine Federung / Lagerung erkennbar.
Ich lese nun so viel mit von wegen 3 Punktlagerung, 4 Punktlagerung, Wippen, Federn, etc aber ich sehe KAT's mit festen Verbindungen mit dem Führerhaus oder hier ein Beispiel von einem Iveco.
Wie verhält sich das den nun wirklich wenn wie auf dem Bild der Aufbau mit der Stosstange verschraubt ist oder mit dem Führerhaus???
Das würde gegen alle Theorien verstossen von wegen Verwindung etc oder nicht??
Ich blicke da irgendwie noch nicht ganz durch.


http://www.magirus-deutz.ch/images/Ivec ... 867997.jpg
EDIT: Wie kippt der eigentlich das Führerhaus ???
Oben am Aufbau scheint das Gestänge mit einem Splinten gesichert zu sein um es bei Bedarf aus zu hängen und zu kippen. Die Stangen unten sehen aber nicht so aus als hätten sie ein Gelenk.

Danke mal im voraus für ein paar schlüssige Infos

Gruss
Christoph

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