guude,
m.e. werden koffer meistens viel zu metalllasig gebaut.
es gibt für den schalungsbau diverse großformatige holzwerkstoffplatten bis 5500 x 2500 mm mit verschiedensten dauerhaften oberflächen bis hin zu braunem holzrelief.
http://www.westag-getalit.de/wg-sperrho ... u_2010.pdf,
außerdem noch leichtere 3-schichtplatten bis in 6000 x 3000 mm.
http://doldholz.homepage.t-online.de/do ... seiter.pdf
4 platten zusammenschrauben, eine dicke bodenplatte drunter, oben isoliertes trapezblech drauf. fertig ist die laube.
dann nach belieben und unabhängig von nichtvorhandenen unterkonstruktionen fenster und türen einschneiden, isolierung aufbringen, einrichungen befestigen.
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ich habe mal eine extrem leichte kiste für mich durchgerechnet:
meine voraussetzungen: mog 404 pritsche ist auf 3,5 t abgelastet, wird täglich als pritsche-plane-spriegel lkw eingesetzt.
ziel: koffer max. 450 kg, innenmaß L 3000 x B 2000 x H 1750 mm, ohne sonderliche isolierung (ob's nach einer oder erst nach 4 stdn heiß/kalt wird, ist mir egal), 2-flügelige hecktüre mit 2/3 öffnung der breite.
boden aus 40 mm fichte 5-s platte,
daran seitlich mittels schrauben und PU-kleber 13 mm fichte 3-schichtplatten V 100, verschraubt, eckausbildung mittels VA kantblech innen und außen und VA schoßschrauben.
dachausbildung mittels isoliertem trapezblech, 20/50.
bodenplatte 40 mm 5-S fichte ca. 115 kg, ca. 250,-€
fichte 13 mm, 3-S, 19 m², dichte 0,485, ca. 130 kg, kosten bei 2 stk. lagermaß 5050 x 2050 mm ca. 350,-€
dachplatten 1025x 3200 mm 2 stk, gewicht 6,8 kg m², restposten unter brüdern 15,-€, 45 kg,
gut holz! justus.