Neu hier und gleich ein paar Fragen
Moderator: Moderatoren
Grüß Gott erstmal,
ich habe nach längerem intensivem Bohren einen adretten 911er von einer befreundeten Hilfsorganisation übernommen und freue mich nun jeden Tag über den Anblick vor meiner Haustür.
MB LA 911 B 353, ehem. Funkwagen von der BePo
Bj. 77, 27.000 km mit dem wohl gängigen Koffer der Fa. Voll/Würzburg
ordentlichster Zustand
Ich möchte das Fahrzeug ab Juni diesen Jahres historisch zulassen (So.Kfz ?) und dann mit dem Ausbau beginnen. Ich stöbere seit einigen Wochen in diesem Forum und habe mir schon einige wertvolle Tips von Euch abgeholt. Dafür erstmal vielen Dank....
Nachdem ich mich mit dem Gedanken trage, den Original-Schaltschrank zu übernehmen (fkt. noch einwandfrei), wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Schaltplan für den Funkkoffer hat.
Habe außerdem eine Webasto-Warmwasserheizung in einem der Unterbau-Kästen gefunden, scheint noch Erstausrüstung zu sein. Funktioniert auch nicht.....Kann ich die alte Heizung weiterverwenden, falls ich sie in Gang bringe oder muß ein Neuteil her?
Habe noch tausende andere Fragen....aber jetzt ist erstmal gut
ich habe nach längerem intensivem Bohren einen adretten 911er von einer befreundeten Hilfsorganisation übernommen und freue mich nun jeden Tag über den Anblick vor meiner Haustür.
MB LA 911 B 353, ehem. Funkwagen von der BePo
Bj. 77, 27.000 km mit dem wohl gängigen Koffer der Fa. Voll/Würzburg
ordentlichster Zustand
Ich möchte das Fahrzeug ab Juni diesen Jahres historisch zulassen (So.Kfz ?) und dann mit dem Ausbau beginnen. Ich stöbere seit einigen Wochen in diesem Forum und habe mir schon einige wertvolle Tips von Euch abgeholt. Dafür erstmal vielen Dank....
Nachdem ich mich mit dem Gedanken trage, den Original-Schaltschrank zu übernehmen (fkt. noch einwandfrei), wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Schaltplan für den Funkkoffer hat.
Habe außerdem eine Webasto-Warmwasserheizung in einem der Unterbau-Kästen gefunden, scheint noch Erstausrüstung zu sein. Funktioniert auch nicht.....Kann ich die alte Heizung weiterverwenden, falls ich sie in Gang bringe oder muß ein Neuteil her?
Habe noch tausende andere Fragen....aber jetzt ist erstmal gut
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Wenn die Heizung noch funktioniert spricht nichts dagegen diese auch weiterhin zu verwenden. Was soll denn schlimmstenfalls bei einer Wasserkezung passieren, wenn die Brennkammer durchgegammelt ist ?? Richtig, es kommt Wasser in den Brennraum, und das war´s dann, ist aber für keinen gefährlich.
Wenn die heizung tatsächlich noch Erstausrüstung ist, so tippe ich mal sehr drauf, daß das keine Wasser, sondern eine Luftheizung ist. Für diese gab es eine Regelung nach der die Brennkammer nach 10 Jahren auszutauschen sei, aber diese ich (fast) nicht mehr gültig. Denn hier könnten bei durchgegammelter Brennkammer Abgase in den Innenraum geblasen werden, und das ist bekanntlich nich recht gesund.
Gruß Ulf
Wenn die heizung tatsächlich noch Erstausrüstung ist, so tippe ich mal sehr drauf, daß das keine Wasser, sondern eine Luftheizung ist. Für diese gab es eine Regelung nach der die Brennkammer nach 10 Jahren auszutauschen sei, aber diese ich (fast) nicht mehr gültig. Denn hier könnten bei durchgegammelter Brennkammer Abgase in den Innenraum geblasen werden, und das ist bekanntlich nich recht gesund.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- reo-fahrer
- Forenteam
- Forenteam
Ok, das ist gut zu wissen, das du den jetzt hast. Weil dann muß ich jemandem sagen, das er nicht mehr zum BRK gehen braucht, sollte er mal wieder seinen einzigen Zündschlüssel für seinen Rot-Kreuz-710er verloren haben
Ich hab noch mal schnell zwei Bilder von deinem Auto angehängt, ich hoffe, das stört dich nicht.
MfG
Stefan

Ich hab noch mal schnell zwei Bilder von deinem Auto angehängt, ich hoffe, das stört dich nicht.
MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
- Monny
- abgefahren
ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass andernorts beim Roten Kreuz pfleglicher mit 710er KW umgegangen wird, als das meinem widerfahren ist...
Gruss,
Monny
Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2008:
Monny
Deutschland 1968:
Deutschland 2008:
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo und erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Hauber,
Ich habe gerade die Wiederinbetriebnahme einer alten Eberspächer hinter mir, die läuft jetzt seit ein paar Monaten einwandfrei, ich habe sie dann nach einigen eigenen Versuchen doch mit Hilfe einer Werkstatt instandsetzen lassen. Wenn technisch nichts dagegen spricht, die Heizung weiter zu verwenden, dann ist für mich ein 10 Jahre alter Inbetriebnahmestempel alleine kein Grund für eine Außerbetriebnahme. Dass man mit älteren Komponenten grundsätzlich etwas vorsichtiger umgehen sollte versteht sich sicher von selbst, ich werde z.B. meine auf 15 Min. Betrieb ausgelegte Heizung nicht so modifizieren, dass ein Dauerbetrieb möglich ist, denn dafür scheint meine nicht gebaut zu sein.
Insgesamt ist so eine Heizung eine feine Sache und wenn es noch das Original ist: Für ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen um so schöner.
Grüße
Marcus
Grundsätzlich wird bei den Standheizungen, insbesondere aber bei denen, die die Luft direkt erwärmen, gerne von Werkstätten ein Komplettaustausch vorgeschlagen, ist ja auch so schön einfach, da kann man nichts verkehrt machen und der Umsatz passt.Habe außerdem eine Webasto-Warmwasserheizung in einem der Unterbau-Kästen gefunden, scheint noch Erstausrüstung zu sein. Funktioniert auch nicht.....Kann ich die alte Heizung weiterverwenden, falls ich sie in Gang bringe oder muß ein Neuteil her?
Ich habe gerade die Wiederinbetriebnahme einer alten Eberspächer hinter mir, die läuft jetzt seit ein paar Monaten einwandfrei, ich habe sie dann nach einigen eigenen Versuchen doch mit Hilfe einer Werkstatt instandsetzen lassen. Wenn technisch nichts dagegen spricht, die Heizung weiter zu verwenden, dann ist für mich ein 10 Jahre alter Inbetriebnahmestempel alleine kein Grund für eine Außerbetriebnahme. Dass man mit älteren Komponenten grundsätzlich etwas vorsichtiger umgehen sollte versteht sich sicher von selbst, ich werde z.B. meine auf 15 Min. Betrieb ausgelegte Heizung nicht so modifizieren, dass ein Dauerbetrieb möglich ist, denn dafür scheint meine nicht gebaut zu sein.
Insgesamt ist so eine Heizung eine feine Sache und wenn es noch das Original ist: Für ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen um so schöner.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- carasophie
- abgefahren