Also ich hab augenblicklich eine Shurflow Pumpe im Einsatz, leider ist die mit der Bodenplatte OSB durchgängige Bodenauskleidung im LAK2 verschraubt, was dafür sorgt das es schon hörbar ist wenn die anspringt. Der Austausch gegen eine Whisper King wid nun eingeleitet. Frage ist nun, wie entkoppelt man die Pumpe vom Einbau und kann trotzdem eine sicher Halterung gewährleisten. Die Wände sind meiner Meinung nach ebenso ungeeignet weil die eben auch prima die Lärm übertragen und von wo es dröhnt ist eigentlich egal...
Ich wäre für Vorschläge dankbar wie Ihr das gemacht habt.
sugar
Wasserpumpe Durckwassersystem ruhiger machen...
Moderator: Moderatoren
Hallo,
ich habe mir von Shurflo den Edelstahl Druckbehälter mit 7,5 Liter bei Lilie gekauft. Hat glaube ich 149 Euro gekostet. Da ist eine Platte drauf wo man die Pumpe wunderbar mit Silentblocks (das sind so Gummiteile wo an zwei gegenüberliegenden Seiten Schrauben anvulkanisiert sind) befestigen kann.
Der Druckbehälter hat den Vorteil, daß die Pumpe nicht bei jeder Wasserentnahme anspringt. Dadurch erhöht sich eventuell auch die Lebensdauer der Pumpe.
Vorteil ist auch, daß bei nächtlichen Toilettengängen nicht jedesmal die Pumpe anspringt und die ganze Besatzung geweckt wird.
Gruß
Ralf
ich habe mir von Shurflo den Edelstahl Druckbehälter mit 7,5 Liter bei Lilie gekauft. Hat glaube ich 149 Euro gekostet. Da ist eine Platte drauf wo man die Pumpe wunderbar mit Silentblocks (das sind so Gummiteile wo an zwei gegenüberliegenden Seiten Schrauben anvulkanisiert sind) befestigen kann.
Der Druckbehälter hat den Vorteil, daß die Pumpe nicht bei jeder Wasserentnahme anspringt. Dadurch erhöht sich eventuell auch die Lebensdauer der Pumpe.
Vorteil ist auch, daß bei nächtlichen Toilettengängen nicht jedesmal die Pumpe anspringt und die ganze Besatzung geweckt wird.
Gruß
Ralf
...das genau ist das Problem, ich schau mal nach besagtem Behälter. Danke! Gefunden aber wo bekomm ich den? Hast Du eine Adresse, einen Ansprechpartner?
sugar
sugar
Zuletzt geändert von sugar am 2010-01-15 13:37:10, insgesamt 1-mal geändert.
- wuestendiesel
- Schlammschipper
Kann man doch einen Kastn bauen, den mit Schaumgummi und Pumpe ausstopfen.
Zuletzt geändert von wuestendiesel am 2010-01-15 20:10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen
ja guckst du hier:
http://www.lilie.com/Katalog/Wasser.pdf
#S340 im Katalog auf Katalogseite 38 (Achtung PDF Seite ist anders)
ich habe den Kauf nie bereut.
http://www.lilie.com/Katalog/Wasser.pdf
#S340 im Katalog auf Katalogseite 38 (Achtung PDF Seite ist anders)
ich habe den Kauf nie bereut.