LEERKABINEN AUS POLEN

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MB2031
süchtig

LEERKABINEN AUS POLEN

#1 Beitrag von MB2031 » 2009-12-25 12:05:52

Salut tout le Monde,

Frank (advi) hat in der Rubrik Fundstücke aus dem Netz folgenden Link :eek: Leerkabine :eek: eingesetzt.

Ich nehme an das viele von uns diese Anzeige schon mal in der Vergangenheit gesehen haben, meine Frage nun an Euch .

Hat sich schon mal jemand nâher über diese Kabinen erkundigt,

Stärke und Material der Isolierung
Stârke des GFK
Fenster (Echtglas, doppelverglasung?)

Ich stelle die Frage hier ins Forum weil vom geographischen ich schlecht plaziert bin, um da mal eben rüberzufahren und mir das anzuschauen, und vor allen Dingen gibt es sicher einige unter uns die wesentlich kompetenter sind um die richtigen Fragen zu stellen.

Preis mit Türen und Fenster scheint ja mehr als interessant zu sein.

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare

Liebe Grûsse

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Joe
abgefahren
#2 Beitrag von Joe » 2009-12-25 12:43:47

Hi Werner,

meine 2C:
60 mm Wandstärke hört sich erst mal sehr gut an, nur welches Material? Man kann auch billiges Material nehmen, welches weniger gut isoliert und weniger bringt als 40 mm mit gutem Isolationsmaterial.
Ferner sagt das nichts über die Stärke des GFK, wenn es nur 1,5 mm sind, ist es nicht sooo berauschend.
Die Kanten scheinen "einfach" auf Stoß mit Winkel aus Alu (oder VA) zu sein und ohne Abrundungen. Das macht es auch günstiger.
Ein Hilfsrahmen ist wohl auch nicht dabei, jedenfalls so wie ich die Beschreibung gelesen habe.

Ich habe vor 7 Jahren für 50 mm mit 2 mm GFK innen und 3 mm außen
- inkl. verzinktem Hilfsrahmen
- mit Heckklappe
- mit Einstiegstür und Stufenkonstruktion
- mit Durchgang inkl. Faltenbalg
- verstärkten Kanten
- Rundungen hinten und an den Anschrägungen oben und unten
- plus was mir sonst nicht eingefallen ist.
knapp EUR 15k bezahlt. OK, auch Bohrer / Ormocar hat angezogen, aber soooo günstig erscheint mir das nicht. Rechne noch den Sprit dazu plus evtl. Nachbesserungen wg. Faltenbalg (die ich bei Ormocar bisher immer gratis bekommen habe!!), also ich würde wieder bei Ormocar kaufen (oder halt in D wegen Service!). Will damit nicht sagen, dass die dort nicht evtl. auch Nachbessern, aber da wäre mir bei einem aus D wo auch andere positive Erfahrungen gemacht haben, einfach die sichere Wahl!

Ach ja Fenster: Da gibt es genug Threads wg. "Haushaltsfenstern" hier im Forum, da will ich jetzt nicht noch mal alles aufwärmen.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

urologe
abgefahren

#3 Beitrag von urologe » 2009-12-25 15:46:08

Salut Werner,
und Frohe Weihnachten allen im thread,

auf den ersten Blick würde ich das Angebot durchaus zweimal anschauen , bevor ich es als unseriös abtue.
Man muß einfach mal mit den Leuten reden !
Der europäische Markt ist offen und ich sehe auch nicht mehr ein , daß ich für einen Audi hier über 14% Rabatt strahlen soll , wenn Portugal, Polen und Spanien schon seit Jahren 25% bekommt....
Der freundliche Anbieter hat ja auch schon Verhandlungsbasis angeboten.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Hatzlibutzli
abgefahren
#4 Beitrag von Hatzlibutzli » 2009-12-25 20:42:37

Ich kann nichts zur Leerkabine sagen, wohl aber dazu, dass Polen Meister in der GFK-Verarbeitung sind ... ich habe einen GFK-Kanadier aus Augustow, der ist a; deutlich leichter als Coleman und Co. b; super stabil und c; hat er nur einen Bruchteil von einem Bavaria oder Prijon (werden beide hier vor meiner Haustüre produziert) gekostet ...
In Augustow werden auch die Quicksilver Sportboote hergestellt, die einen recht guten Ruf haben ...

Grüsse ... Simon

Der Bootsbauer
süchtig
#5 Beitrag von Der Bootsbauer » 2009-12-25 21:06:39

Die Coleman und Prijon Boote die ich kenne sind alle keine GFK Boote!
Außerdem kommt es immer ganz darauf an, wer laminiert. Ich hab warscheinlich genausoviel Pfusch gesehen, wie gute Arbeit. (Aber das ist in D genauso!)

Antworten