Heizung
Moderator: Moderatoren
Heizung
Hallo Gemeinschaft ! Was kann ich Kostengünstig machen um meinen Magi A 3000 im winter wärmer zu bekommen.Denk da an eine Zusätzliche Heizung die ich während der Fahrt laufen lassen kann.Hab ne Truma drin also wenn er steht wirds auch mollig warm auser der Boden trotz Isolierung immer Kalt. Vieleicht ne Fusbodenheizung? Hauptsächlich gehts mir aber um die Frage wie ich das ding wärmer kriege während der langen Fahrt! Leztes Jahr haben wir uns den Ar.... abgefrohren weil von vorne nur kalte Luft reinbläst,die Motorheizung kann man vergessen .Wir haben noch ne kleine Tochter mit dabei deswegen muss es wärmer werden aber wie.Hat jemand einen Tip? Und was wird sowas kosten wenn mans selber macht? Gruss Steff1 der Winterfahrer mit seinen Schlittenhunden. 

Bin kein Experte aber wie wäre es eine Dieselluftheizung einzubauen? Okay so weit ich weiss darf die nicht während der Fahrt betrieben werden aber ich hab meine vorne in der Hütte bei richtiger Kälte auch mitlaufen,bis jetzt keine Probleme.
Noch was zur Heizung vorne:
Wenn ich bei meinem Luftheuler den Grill abdecke bring die serien Heizung auch schon einiges mehr.
Gruß Garfield
Noch was zur Heizung vorne:
Wenn ich bei meinem Luftheuler den Grill abdecke bring die serien Heizung auch schon einiges mehr.
Gruß Garfield
Wenn Platz ist dann da wo die Warmluft aus den Rippen rauskommt einen Ladeluftkühler hinbauen und damit die Luft für innen vorwärmen. Ist nur so eine Idee der ich auch gerade nachgehe (im Moment wegen Zeitmangel aber nur gedanklich). Wenn die Abluftströmung dadurch nicht zu stark gestört wird (Hitzestau am Motor, Gefahr der Überhitzung) sollte sich damit gefahrlos etwas Warmluft generieren lassen. Andere Optionen sind Krümmerheizung und natürlich die "Pferdedecke" vor dem Lufteinlaß. Das Gebläse (Motorkühlung) saugt sich genug Frischluft von unten an, da muß es bei der Fahrt nicht noch wie irre von vorne frisch reinblasen. So viel Frischluft braucht man nur im Sommer.
Hoffe die Anregungen bringen Dich weiter.
Ciao
Veit
Hoffe die Anregungen bringen Dich weiter.
Ciao
Veit