Klein angefangen: Zeppelin Kabine I (viele Bilder)
Verfasst: 2009-12-11 1:39:23
Wie schon in meinem Vorstellungsthread angedroht
, hab ich heute meine Kabine I geholt. Die Idee ist, diese Kabine sowohl am Kat 1 als auch Steyr 680 verwenden zu können.
Es wird ja oft "neuwertig" angeboten, allerdings habe ich mich schon sehr gefreut, daß diese Kabine offensichtlich noch nie in Verwendung war. So wie von der BW gekauft, wurde sie 10 Jahre abgestellt und wieder verkauft. Die wichtigsten Dinge waren dabei. 4 x Abspannketten, eine neue TDv für die Kabine und eine gebrauchte TDv für die Heizung. Der Transport am Anhänger war problemlos.
Alle Bilder gibt es mit höherer Auflösung hier: www.pbase.com/andrease/zeppelin
Einfach jedes Eck abgespannt

Alles tadelfein, egal ob die eingebaute Heizung ...

oder der unbenutzte Batteriekasten (mit cooler Entlüftung ins Freie)

oder die noch immer mit Schutzfolie versehenen Schreibtafeln

alles blitzeblank

Sobald ich Zeit hab' mach ich mich an die Planung, was bleibt drinn, was fliegt raus, was kommt wo hin, etc ....
Warum ist es bei mir die kleine Kabine geworden? Das magische Maß für mich waren die 2,90m Länge. Damit passt sie auf den hinteren (3,60m langen) Teil der Ladefläche meines KAT. Hinter dem mittig montierten Ladekran. (Die kleine Kabine kann auch mit dem Ladekran selbst geladen werden). Die Tür öffnet zur Ladefläche, quasi in den Vorgarten.

Ich habe eine Frage an Jene die in ihre Kabinen Fenster hineingeschnitten haben. Habt ihr ohne Rücksicht auf Verluste durch die Profile durchgeschnitten, oder diese berücksichtigt? Es gibt ja eine Menge Verstärkungen unter der Oberfläche

Neu war für mich, daß es 2 verschieden Arten gibt, wie die Warmluft von der Heizung in der Kabine verteilt wird.
Typ A) Gleichmäßg verteilt durch perforierte Wände

oder Typ B) platzsparender mit 2 Luftkanälen pro Wand und Auslass in der Kabinenmitte

Verwendet jemand eine dieser eingebauten Luftleitblechvarianten, oder fliegen die bei allen raus?
Also, wie gesagt, seid mir nicht bös' wenn ich euch in nächster Zeit mit Fragen überhäufe
(natürlich nach lesen jener mit der Suche gefundenen Posts).
LG,
Andy

Es wird ja oft "neuwertig" angeboten, allerdings habe ich mich schon sehr gefreut, daß diese Kabine offensichtlich noch nie in Verwendung war. So wie von der BW gekauft, wurde sie 10 Jahre abgestellt und wieder verkauft. Die wichtigsten Dinge waren dabei. 4 x Abspannketten, eine neue TDv für die Kabine und eine gebrauchte TDv für die Heizung. Der Transport am Anhänger war problemlos.
Alle Bilder gibt es mit höherer Auflösung hier: www.pbase.com/andrease/zeppelin
Einfach jedes Eck abgespannt

Alles tadelfein, egal ob die eingebaute Heizung ...

oder der unbenutzte Batteriekasten (mit cooler Entlüftung ins Freie)

oder die noch immer mit Schutzfolie versehenen Schreibtafeln

alles blitzeblank

Sobald ich Zeit hab' mach ich mich an die Planung, was bleibt drinn, was fliegt raus, was kommt wo hin, etc ....
Warum ist es bei mir die kleine Kabine geworden? Das magische Maß für mich waren die 2,90m Länge. Damit passt sie auf den hinteren (3,60m langen) Teil der Ladefläche meines KAT. Hinter dem mittig montierten Ladekran. (Die kleine Kabine kann auch mit dem Ladekran selbst geladen werden). Die Tür öffnet zur Ladefläche, quasi in den Vorgarten.

Ich habe eine Frage an Jene die in ihre Kabinen Fenster hineingeschnitten haben. Habt ihr ohne Rücksicht auf Verluste durch die Profile durchgeschnitten, oder diese berücksichtigt? Es gibt ja eine Menge Verstärkungen unter der Oberfläche

Neu war für mich, daß es 2 verschieden Arten gibt, wie die Warmluft von der Heizung in der Kabine verteilt wird.
Typ A) Gleichmäßg verteilt durch perforierte Wände

oder Typ B) platzsparender mit 2 Luftkanälen pro Wand und Auslass in der Kabinenmitte

Verwendet jemand eine dieser eingebauten Luftleitblechvarianten, oder fliegen die bei allen raus?
Also, wie gesagt, seid mir nicht bös' wenn ich euch in nächster Zeit mit Fragen überhäufe

LG,
Andy