Seite 1 von 1

Aufbau - geht doch auch so....

Verfasst: 2009-01-21 7:29:05
von Lassie
... und ich denke mir, dass wir uns immer viel zu viel Gedanken machen....

Dabei kann es doch so einfach sein - folgender Link, etwas nach unten scrollen:

http://www.houseonwheels.nl/06_vrachtwagen.html

:eek:

Viele Grüsse, Jürgen

edit: der Link war im falschen frame....

Verfasst: 2009-01-21 9:48:40
von Freeclimber
Wahrscheinlich, oder sogar ziemlich sicher.... :blush:
Danke für den Link !

Gruss Mike

Verfasst: 2009-01-21 11:57:29
von Veit M
Ohne Blumenkästen. :( ;)

Ciao

Veit

Verfasst: 2009-01-21 12:37:34
von Michael
Fehlt eigentlich nur noch jemand, der auf Basis eines MAN-Kat sein Haus hinten draufmauert ..... :D

Gruß Michael


Ps.: Die ersten Bilder vom Laster sahen so gut aus. Und dann .....

Verfasst: 2009-01-21 12:45:00
von mbmike
Das ist ja eine Zwillingsschwester von meinem alten Mädchen!

Hoffentlich hält der alte Vorkammermotor bis nach Süd-Afrika durch - ich krieg immer mehr Horrormeldungen von dessen schlechter Qualität!! :eek:

Verfasst: 2009-01-21 13:32:38
von Lassie
Hi Mike,

anscheinend sind sie mit dem Geschoss bis mindestens in den Sudan gekommen - und das ist weiter weg, als die meisten von uns mit ihren perfekt gelagerten und superrobust ausgebauten Expeditionskisten fahren :eek:

Alle Bilder aus 'www.verweg.org' - Photobook - Sudan:

http://www.verweg.org/fotoboek_reis/06_ ... 004657.JPG

http://www.verweg.org/fotoboek_reis/06_ ... ges/12.JPG

http://www.verweg.org/fotoboek_reis/06_ ... 004729.jpg

Aber wie man auf dem letzten Bild sieht - auch nicht ganz pannenfrei :cold:

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2009-01-21 13:44:31
von Lassie
.. und Kenia:

http://www.verweg.org/fotoboek_reis/08_ ... G2041a.jpg

http://www.verweg.org/fotoboek_reis/08_ ... 005022.jpg

.. ich klick mich mal weiter durch das Photobuch - ist ja echt spannend!
Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2009-01-21 13:56:51
von mbmike
schöne Bilder, wahrlich - aber beim Durchklicken fällt einem schon auf, wieviele Reparaturpics dabei sind

Gruß
Mike

Verfasst: 2009-01-21 14:21:42
von StephanP
Lassie hat geschrieben:Hi Mike,

anscheinend sind sie mit dem Geschoss bis mindestens in den Sudan gekommen - und das ist weiter weg, als die meisten von uns mit ihren perfekt gelagerten und superrobust ausgebauten Expeditionskisten fahren :eek:
Naja, wir sind halt Deutsch .... rofl ... da fällt mir ein: issschhh harrrbe gar kein Haus ...

Gruß Stephan

Verfasst: 2009-01-21 20:46:38
von fuxel
Servus.

In der Tat, sind richtig gute Bilder.
Aber der Hauber scheint ein Fahrzeug von Freunden und Bekannten zu sein.
Marieke und Floris sind wohl mit dem Unimog unterwegs.
Der Unimog gibt mir etwas Rätsel auf.
Den Achsen und dem Fahrerhaus nach, müsste es ein 404.0 sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die Zwei mit einem Benziner, mit mindestens 22l/100Km, unterwegs sind. Auch kommt mir das Führerhaus etwas "neuer" als das Fahrgestell vor.
Ists 416'er mit 404 Achsen?

@Jonson
Diese Bilder dürften dich intressieren:
Zwei Ju's?
Rady for take of?

bg
fuxel

Verfasst: 2009-01-21 21:11:51
von Speed5
Will nicht meckern, :blush:

aber ich denke das sind zwei Antonow AN 2.
Das ist der größte einmotorige Doppeldecker.

Gruß Michael

Verfasst: 2009-01-21 21:27:00
von krachbummerpel
@mbmike
schöne Bilder, wahrlich - aber beim Durchklicken fällt einem schon auf, wieviele Reparaturpics dabei sind
Reperatur oder Wartung/ Instandsetzung ich persönlich würde den Begriff Fahrzeugoptimierung bevozugen. Denk nicht so viel drüber nach. Freu dich einfach wenns funktioniert.
MFG MArtin

Verfasst: 2009-01-21 21:46:54
von Thomas W.
Besserwissermodus an:
Es sind 2 AN-2, und das ist der größte noch im Liniendienst befindliche Doppeldecker der Welt.
Mit einem netten kleinen ca. 1000 PS starken Sternmotor, der mich früher mal auf dem Segelflugplatz ab und zu geweckt hat.

Geil, laut und langsam.

Gruß
Thomas

Verfasst: 2009-01-22 11:27:21
von roman-911
Lassie hat geschrieben:anscheinend sind sie mit dem Geschoss bis mindestens in den Sudan gekommen - und das ist weiter weg, als die meisten von uns mit ihren perfekt gelagerten und superrobust ausgebauten Expeditionskisten fahren
@ Lassie:

...hab bilder vn dem projekt schon mal woanders gesehen.
da waren sie gerade dabei die blaue hütte abzuladen und irgendwo aufzustellen.
letztendlich ist es also weniger wohnaufbau als vielmehr fracht.

prinzipiell hast Du natürlich recht!
weniger ist oft mehr...


grüsse roman

Verfasst: 2009-01-22 11:57:14
von mbmike
krachbummerpel hat geschrieben: Reperatur oder Wartung/ Instandsetzung ich persönlich würde den Begriff Fahrzeugoptimierung bevozugen. Denk nicht so viel drüber nach. Freu dich einfach wenns funktioniert.
MFG MArtin
Fahrzeugoptimierung (im Sinne von: Optimal!) wäre gewesen, den Vorkammermotor zu ersetzen durch einen OM 352

Ich kenne den alten OM 321 und die Verhältnisse in Afrika ganz gut, der 321er ist dort mehr oder weniger unbekannt und hier sind die relevanten Teile schon schwierig zu bekommen, q.e.d.

Da bin ich halt ganz deutsch :blush: :happy: , lieber zuhause was mehr schrauben und unterwegs beruhigt(er) fahren!

Ich freu mich schon sehr für die Jungs, wenn es funktioniert und will auch keinen Teufel an die Wand malen - bin nur halt ein wenig gebeutelt von den hohen Reparaturanforderungen dieses Motors. Stichworte: selbst auflösende Kolbenringe, Löcher im Kolben, verschlissene Pleuellagerschalen, anfällige Kopfdichtung, undichte ESP etc....

Verfasst: 2009-01-22 13:09:46
von krachbummerpel
Met zijn 6 cilinder turbo diesel van 170 pk haalt hij een top van ongeveer 90 km per uur…
haben die vieleicht schon umgebaut??

Verfasst: 2009-01-22 13:35:02
von mbmike
krachbummerpel hat geschrieben:
Met zijn 6 cilinder turbo diesel van 170 pk haalt hij een top van ongeveer 90 km per uur…
haben die vieleicht schon umgebaut??
eiijj, stimmt - das kann sein - die 170pk passen nicht! Turbo schon. Ungefähr 90 km/h mit 11.00er Bereifung paßt aber auch nur mit einer anderen als der originalen kurzen Übersetzung?????? Dann wäre der OM 321 mit originaler Abregeldrehzahl 3000 aber auch schneller? Meiner lief seinerzeit mit 385er Bereifung max. 107 bei mittlerer Übersetzung, bei 2700 läuft er heute ca. 92! Naja, ist ja auch nur ne Ungefährangabe!

Ich denke jetzt auch, dass der Motor tatsächlich "optimiert=170PS" wurde.

Wenn nicht, wäre die Anfälligkeit bestimmt noch höher (bei OM 321 mit 170PS! ) :wack:
Gruß
Mike

Verfasst: 2009-01-22 17:55:01
von makabrios
Hallo,
so nen Anton steht noch gut sichtbar bei Bad Aibling auf nem Bauernhofgelände gleich beim Kreisel von der A8 kommend.

Steht übrigens schon lange da und wird wohl nicht mehr off taken.

Gruß
MAK

Verfasst: 2009-01-22 19:20:14
von Veit M
So, jetzt wirds off topic:

http://www.usedom-flug.de/

Die fliegen/flogen auch mit AN2 von Strausberg nach Usedom.

Ciao

Veit