sorry - da fehlte wohl der Text
Ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Die Heckklappen sind ausgeschäumt und müssen nur noch mit GFK belegt bzw laminiert werden. Die kleinere bekommt innen noch klappbare Aufstiegsstufen , die größere Alu-U-Profile für die Radfixierung der Fahrräder in der Garage.
Diese große Klappe wird wegen der Beladung mit zwei senkrecht stehenden Fahrrädern mit einer Seilwinde verschlossen.
Ich habe aber doch die gewaltige Geräusc hentwicklung einer 1,5 to-Winde unterschätzt , die direkt an der Deckenstahlprofilkonstruktion verschraubt ist. Die Winde sitzt zur Zeit direkt mit der Bodenplatte auf dem Vierkantprofil auf der Decke und wird dort durch drei Maschinenschrauben verankert.
Beim Öffnen und Schließen entsteht ein erheblicher Lärmpegel , wobei der ganze Koffer als Resonanzkörper mitschwingt.
Außerdem habe ich das Gefühl , daß erhebliche Schwingungen über den Lasthaken auf den angeschweißten Klappenbügel über das Stahlseil übertragen werden.
Wie entkoppele ich den Windenmotor von der Kabinenkonstruktion mit möglichst wenig Aufwand ?