Hallo miteinander,
ich beabsichtige einen Zeppelin Shelter auf mein Fahrzeug zu bauen.Nachdem ich bei einem Fahrzeugaufbauer war um mich über ISO - Locks zu Informieren sagte der mir das es verschiedene "Gößen" gibt. Nun meine Frage: Welche ISO - Verschlüsse passen für den Zeppelin - Shelter und wo kann man welche bekommen???
Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
MfG
Vossi
Welche ISO - Locks für Zeppelin Shelter???
Moderator: Moderatoren
- cookie
- abgefahren
Mist, ich erinnere mich - damit hatte ich auch meinen Schaff...
Hatte zuerst "gebrauchte" - die haben zwar gepasst, konnten aber nicht verriegelt werden - außerdem wurden sie schlecht an die Traverse geschweißt. Deshalb hab ich bei Winkler zwei neue gekauft. Leider weiss ich nicht mehr welche ich rausgesucht hatte...
Falls Du nicht weiterkommst, schreib mir mal ne Mail - dann such ich!
Grüße!
Jan
Hatte zuerst "gebrauchte" - die haben zwar gepasst, konnten aber nicht verriegelt werden - außerdem wurden sie schlecht an die Traverse geschweißt. Deshalb hab ich bei Winkler zwei neue gekauft. Leider weiss ich nicht mehr welche ich rausgesucht hatte...

Falls Du nicht weiterkommst, schreib mir mal ne Mail - dann such ich!
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
- Uwe
- Forenteam
der Hauptunterschied der Locks ist das Gewinde des Drehzapfens - da gibt es M38 und M52. Die originalen Zurrketten der Shelter sind auf den 52er Durchmesser ausgelegt, da dürften die entsprechenden Locks nicht verkehrt sein. Auf Absenkbarkeit und ähnliche Gimmicks kann denke ich verzichtet werden. Aber zur Sicherheit kann Jan ja nochmal die Bestellnummer raussuchen
Grüße
Uwe
der Hauptunterschied der Locks ist das Gewinde des Drehzapfens - da gibt es M38 und M52. Die originalen Zurrketten der Shelter sind auf den 52er Durchmesser ausgelegt, da dürften die entsprechenden Locks nicht verkehrt sein. Auf Absenkbarkeit und ähnliche Gimmicks kann denke ich verzichtet werden. Aber zur Sicherheit kann Jan ja nochmal die Bestellnummer raussuchen

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- cookie
- abgefahren
Absenkbar ist teilweise sogar nervig! (und man kann die Zapfen auch unter blöden Umständen verlieren)Uwe hat geschrieben:Auf Absenkbarkeit und ähnliche Gimmicks kann denke ich verzichtet werden.
Wichtig ist auch jeden Fall, dass die Zapfen fest angezogen werden können. Ich hatte Tatsächlich Locks, die nicht ohne weitere Mittel gesichert waren...

Wie gesagt, bei andauernden Problem such ich die Bestellnr raus (oder ruf einfach bei Winkler an - die werden wissen, was ich bei denen schon mal bestellt habe

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
Besten Dank erst einmal.
Wie gesagt ich bin noch auf der Suche. Ich hab auch noch keinen Shelter.Ich habe lezten Monat mal auf einen bei der Vebeg geboten, der ist aber für über "zweitausend" Euro verkauft worden.
Denke die Inneneinrichtung (Druckerei) muß einiges Wert gewesen sein.
Diesen Winter wollte ich auch erst einmal das Trägerfahrzeug überarbeiten.Wenn alles Gut geht hoffe ich nächstes Jahr mit dem Wohnaufbau beginnen zu können.
Gruß
Vossi
Wie gesagt ich bin noch auf der Suche. Ich hab auch noch keinen Shelter.Ich habe lezten Monat mal auf einen bei der Vebeg geboten, der ist aber für über "zweitausend" Euro verkauft worden.

Denke die Inneneinrichtung (Druckerei) muß einiges Wert gewesen sein.
Diesen Winter wollte ich auch erst einmal das Trägerfahrzeug überarbeiten.Wenn alles Gut geht hoffe ich nächstes Jahr mit dem Wohnaufbau beginnen zu können.
Gruß
Vossi