Hallo,
ich müsste einmal das Schwarmwissen anzapfen.
Was könnt Ihr für Empfehlungen für sensorgeregelte Druckwasserpumpen geben?
Wir hatten bisher mit den Flojet VSD gute Erfahrungen gemacht, aber diese werden nicht mehr hergestellt.
Wir suchen eine drehzahlgeregelte Pumpe, am besten in 24V die einen Druck von 2,5bar konstant hält, bei etwa 13-20l/min.
Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen.
Grüße in die Runde,
Hans-Josef
Sensor Druckwasserpumpe
Moderator: Moderatoren
Re: Sensor Druckwasserpumpe
Moin,
Ich habe mit der Jabsco Par Maxx 2.9 gute Erfahrungen gemacht. Nach 12 Jahren im täglichen Betrieb fing sie an zu schwächeln und ich baute sie aus.
Gruß Jens
Ich habe mit der Jabsco Par Maxx 2.9 gute Erfahrungen gemacht. Nach 12 Jahren im täglichen Betrieb fing sie an zu schwächeln und ich baute sie aus.
Gruß Jens
Re: Sensor Druckwasserpumpe
Hallo Hans Josef,
ich habe die Shurflo Marine 2255, Druck ist einstellbar2-3,5 bar, Fördervolumen ist knapp 14l. In meinem Toyota habe ich diese seit 1990 als Füllpumpe für den Tank, läuft heute noch und hatte bisher keine Ausfälle.
Alternativ wäre noch die Whale UF1825 mit 18l und 3bar.
Da diese aus der Marine Serie kommen sind diese auch Dauerlauf geeignet.
Gruß Guido
ich habe die Shurflo Marine 2255, Druck ist einstellbar2-3,5 bar, Fördervolumen ist knapp 14l. In meinem Toyota habe ich diese seit 1990 als Füllpumpe für den Tank, läuft heute noch und hatte bisher keine Ausfälle.
Alternativ wäre noch die Whale UF1825 mit 18l und 3bar.
Da diese aus der Marine Serie kommen sind diese auch Dauerlauf geeignet.
Gruß Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl