bei großen Fenstern laufen die Rollos schlecht, klemmen häufig
hmm, tritt auch bei kleineren fenstern auf - ist halt alles nur kunststoff, ordentliche beschläge sind was anderes (kosten aber auch anders)...
ich hatte im robur selbstklebendes klettband um die fenster herum geklebt(und getackert: wenn holz-verkleidung vorhanden ist!) und einfaches mücken-netz läßt sich prima dran festdrücken...nach "gebrauch" abziehen, einrollen, weiterfahren! das werde ich im lak zumindest bei den dachluken wieder genauso machen!
gegen glasfenster spricht :
- tüv-konformität (siegel...esg/vsg...preis?)
- schnell mal kaputtgeworfen oder vom ast zerdeppert
- das ganze auch noch bezahlbar als iso-scheibe in womo-tauglichem rahmen montiert
(der tischler wüßte jetzt ne lösung - komplett selbst bauen! ist wahrscheinlich sogar günstiger als alle auf dem markt angebotenen womo-echtglasisofenster...)
gegen ks-fenster spricht :
- schnell zerkratzt (staub, laub ect)
- schnell kaputt (äste etc)
- beschläge haben allgemein eine geringe halbwertszeit (ist halt alles aus kunststoff)
- mir sind zuhause zwei seitz-fenster die für den lak bestimmt sind schon während der einlagerung gebrochen(?), eines "knack" quer durch den rahmen, einem fehlt plötzlich eine kleine ecke...läßt sich mit pu-montagekleber(ponal construct o.ä.)bestimmt super wieder verkleben, spricht aber gegen den plaste-wahn...
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
------------------------
Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)