Fakten zu JP Heater
Moderator: Moderatoren
- fhwq13
- infiziert
Wer für unter 1.000 Euro eine vollwertige, qualitativ hochwertige Kombiheizung will, ist bei JP Heater goldrichtig. Ich habe bereits zwei davon gekauft und betrieben. Laufen einwandfrei. Warum also mehr zahlen? Allerdings ist JP Heater eine reine Vermarktungsgesellschaft. Hergestellt werden die Geräte von einer Firma namens "Belief" oder Harbin Haoke Technology Co., Ltd (https://www.hrbbilaifu.com). Die produzieren allerlei nützliche Gerätschaften für den Ausbau. Es lohnt sich also mal reinzuschauen. Kaufen kann man die Geräte günstiger als bei JP Heater entweder direkt (haoke-sales@bilaifu.com) oder besser über eine nette Dame namens Cici Wang bei D&E in Qingdao (WhatsApp Kontakt gerne per PN). Dort gibt es dann auch Ersatzteile, Einbauanleitungen und vieles mehr
- fhwq13
- infiziert
Es hat ein wenig Zeit gekostet, aber es ist gelungen die JP Heater Kombiheizung mit 6kW mit einer App zu steuern. (JP Heater ist in Wirklichkeit eine Belief/Bilaifu Heizung, aber das habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben).
Mit Android kann man die Heizung mit dem Mobiltelefon verbinden (207@BLF oder ähnlich). Die App kann man beim Hersteller der Heizung direkt herunterladen (https://www.hrbbilaifu.com/home/Downloa ... _CH57X.apk). Allerdings kommt sie als eine zip Datei an. Man muss dann also das .zip am Ende des Dateinamens löschen, damit sie als .apk Datei erkannt wird. Die Sicheheitswarnungen darf man getrost ignorieren. Wenn die App installiert ist, läuft alles glatt. Die Oberfläche ist ansprechend und selbstverständlich auf Englisch. Bluetooth lässt sich nun über das Display der Heizung ein- und ausschalten.
Es soll sogar ein Modul geben mit dem sich die Heizung über Pekaway Van PI (briefkasten@pekaway.de) dann online steuern lässt. Sehr praktisch wenn man weit vom Fahrzeug entfernt ist und trotzdem die Heizung steuern möchte. Zb. könnte man bei Frostgefahr die Heizung einschalten, selbst wenn das Fahrzeug in einem anderen Land steht.
Weiteres gerne per PN
Mit Android kann man die Heizung mit dem Mobiltelefon verbinden (207@BLF oder ähnlich). Die App kann man beim Hersteller der Heizung direkt herunterladen (https://www.hrbbilaifu.com/home/Downloa ... _CH57X.apk). Allerdings kommt sie als eine zip Datei an. Man muss dann also das .zip am Ende des Dateinamens löschen, damit sie als .apk Datei erkannt wird. Die Sicheheitswarnungen darf man getrost ignorieren. Wenn die App installiert ist, läuft alles glatt. Die Oberfläche ist ansprechend und selbstverständlich auf Englisch. Bluetooth lässt sich nun über das Display der Heizung ein- und ausschalten.
Es soll sogar ein Modul geben mit dem sich die Heizung über Pekaway Van PI (briefkasten@pekaway.de) dann online steuern lässt. Sehr praktisch wenn man weit vom Fahrzeug entfernt ist und trotzdem die Heizung steuern möchte. Zb. könnte man bei Frostgefahr die Heizung einschalten, selbst wenn das Fahrzeug in einem anderen Land steht.
Weiteres gerne per PN
- Wilmaaa
- Forenteam
Warum nicht offen?
Oder bist du der Europavertrieb für den Laden und wir müssten deine Einlassungen dazu unseren Forenregeln folgend sowieso löschen?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: JP Heater is Bluetooth-fähig
(Hervorhebung von mir)fhwq13 hat geschrieben: ↑2024-12-26 11:47:23
Mit Android kann man die Heizung mit dem Mobiltelefon verbinden (207@BLF oder ähnlich). Die App kann man beim Hersteller der Heizung direkt herunterladen (https://www.hrbbilaifu.com/home/Downloa ... _CH57X.apk). Allerdings kommt sie als eine zip Datei an. Man muss dann also das .zip am Ende des Dateinamens löschen, damit sie als .apk Datei erkannt wird. Die Sicheheitswarnungen darf man getrost ignorieren. Wenn die App installiert ist, läuft alles glatt.
Moinsen,
ich bin weder ITler noch habe ich nur im Ansatz eine Ahnung davon, welche Möglichkeiten Hacker haben.
Allerdings klingeln bei mir schon die Alarmglocken, wenn ich freiwillig ein chinesisches Programm trotz Sicherheitswarnungen auf meinem Smartphone installieren soll, welches sich zunehmend mehr und mehr mit sehr persönlichen, sensiblen und Passwort geschützten Dingen füllt. S-Tan, Geldkarten, Emailaccounts etc. Und generell dürften auch WLAN Passwörter für Firmennetzwerke höchst interessant zum Abfischen sein.
Ich habe keine Ahnung, wo die Grenze zwischen Vertrauen und Misstrauen liegt. Aber wenn sie nicht existierte, gäbe es ja nicht die beiden Begrifflichkeiten.
Und ja, wer sein moderneres Auto per Fernsteuerung wärmen oder kühlen lässt, hat auch eine entsprechende App auf seinem Mäusekino und macht sich bei den Fahrten gläsern, wenn die entsprechenden Dienste komfortabel genutzt werden möchten.
Bei diesen Apps kommt aber bei der Installation kein Warnhinweis und einem großen Automobilkonzern wird sicherlich bezüglich Datenschutz mehr auf die Finger geschaut als einer unbekannten Klitsche weit weg in China.
Anderes Thema: Schön zu wissen, dass die Heizungen gut laufen und es für den Tag, an dem die Dual Top nach bislang 17 Jahren irgendwann mal die Grätsche macht und nicht mehr reparierbar ist, eine gute Alternative gibt.
Jochen
- Fernwehbus
- abgefahren
Weder das Eine noch das Andere hat damit was zu tun. Es ist schlicht und einfach unnötig, einen Saugroboter oder eine Heizung oder ein sonstiges einfaches Gerät mit dem Internet zu verbinden, bloß weil es (angeblich) jeder macht.
Einen guten Start in die Sache gibt https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/ . Dort den Namen der App eingeben, Ergebnis anschauen --> Tracker == 0 bedeutet installieren wenn nötig; Tracker > 0 bedeutet "nicht installieren, da nicht nötig"
Das ist stark vereinfacht, aber für den Laien brauchbar.
(wenn man alle seine installierten Apps mal eintippt und dann die Schnüffelschweine deinstalliert, hat man ein aufgeräumtes und schnelles Gerät

Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
Danke Jochen, ich hatte mir gerade die Zeit nicht genommen, mühsam auf der kleinen Glasscheibe dazu entwas zu schreiben, aber Du sprichst mir aus der Seele.
Auf der anderen Seite verdiene ich immer noch mein Geld damit, Firmen zu unterstützen, die durch meistens selbst zu verantwortende Sicherheitslücken gehackt worden sind. Mehr Spaß - und das ist das eigentliche Ziel in meinem Job - macht's trotzdem präventiv die richtigen Maßnahmen frühzeitig zu initiieren.
Grüße
Marcus
Danke Jochen, ich hatte mir gerade die Zeit nicht genommen, mühsam auf der kleinen Glasscheibe dazu entwas zu schreiben, aber Du sprichst mir aus der Seele.
Es gibt nur sehr wenige Konstellationen, in denen ich bereit bin, derartige Apps so zu installieren. Auch wenn ich kein uneingeschränkter Fan der Gelddruckmaschinen 'App-Store' der beiden de-facto-Monopolisten in der Mobilfunklandschaft bin, sollte es jeder Entwickler einer App, die international verteilt und zur Bedienung eines industriell hergestellten Produktes genutzt wird schaffen, diese auch auf regulären Kanälen mit Einbindung in die zugehörigen Sicherheitsstandards zu verbreiten.... freiwillig ein chinesisches Programm trotz Sicherheitswarnungen auf meinem Smartphone installieren
Auf der anderen Seite verdiene ich immer noch mein Geld damit, Firmen zu unterstützen, die durch meistens selbst zu verantwortende Sicherheitslücken gehackt worden sind. Mehr Spaß - und das ist das eigentliche Ziel in meinem Job - macht's trotzdem präventiv die richtigen Maßnahmen frühzeitig zu initiieren.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
-
- Fahrrad-Philosoph
Gut, Victron Connect o. Xiaoxiang - ältere Version, wird bestimmt nicht besser geworden sein - 1 Tracker. Brauche ich aber für 2 BMS. Enjpower - kennt es nicht. Egal, brauche ich ja auch für das dritte BMS. Firefox - 3 Tracker. Also besser weg.Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-12-26 14:27:11Einen guten Start in die Sache gibt https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/ . Dort den Namen der App eingeben, Ergebnis anschauen --> Tracker == 0 bedeutet installieren wenn nötig; Tracker > 0 bedeutet "nicht installieren, da nicht nötig"
Hm, besonders aufgeräumt ist das jetzt nicht. Aber... Wo ist eigentlich das Problem? Wer kann denn bei einem Gerät, dass keine Verbindung zum Internet hat, irgendwas tracken?

Auf See und in den ersten Häfen findet man immer Zeit, um in Ruhe die letzten, noch fehlenden Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
Re: Fakten zu JP Heater
Die ganz oben gelistete Webseite leitet inzwischen auf www bilaifu com um, aber: kein HTTPS !
Ne App installieren um die Anlage per Bluetooth zu steuern find ich in der heutigen Zeit nicht so abwegig. Eine Seite komplett ohne Verschlüsselung auszuliefern ist zumindest sehr amateurhaft wenn nicht gar ein Hinweis darauf, dass sie fake und kopiert ist. Die haben dann nämlich kein Zertifikat bekommen, warum auch immer. Darüber auch noch was bestellen würd ich mal schön sein lassen.
Die einfachen China Heizungen für 100€ fernzusteuern oder selber zu automatisieren ist inzwischen nicht mehr schwer. Da gibt es ohne Ende Projekte.
"china diesel heizung steuerung" bei Google ... an die bestehende China Heizung ne Platine mit Thermosteuerung, automatischem start, Bluetooth und WLAN nachrüsten bekommt jeder hin mit etwas Ruhe, Lötkolben und einem Nachmittag Zeit. Kostenpunkt ist zwischen 20 - 30€ je nach dem wie aufwändig es sein soll.
Ne App installieren um die Anlage per Bluetooth zu steuern find ich in der heutigen Zeit nicht so abwegig. Eine Seite komplett ohne Verschlüsselung auszuliefern ist zumindest sehr amateurhaft wenn nicht gar ein Hinweis darauf, dass sie fake und kopiert ist. Die haben dann nämlich kein Zertifikat bekommen, warum auch immer. Darüber auch noch was bestellen würd ich mal schön sein lassen.
Die einfachen China Heizungen für 100€ fernzusteuern oder selber zu automatisieren ist inzwischen nicht mehr schwer. Da gibt es ohne Ende Projekte.
"china diesel heizung steuerung" bei Google ... an die bestehende China Heizung ne Platine mit Thermosteuerung, automatischem start, Bluetooth und WLAN nachrüsten bekommt jeder hin mit etwas Ruhe, Lötkolben und einem Nachmittag Zeit. Kostenpunkt ist zwischen 20 - 30€ je nach dem wie aufwändig es sein soll.
Gefundene Rechtschreibfehler bitte aufheben und zu neuen Texten recyceln. Buchstaben sind wieder verwertbar !
Landei hat geschrieben: ↑2024-12-26 13:42:38
Und ja, wer sein moderneres Auto per Fernsteuerung wärmen oder kühlen lässt, hat auch eine entsprechende App auf seinem Mäusekino und macht sich bei den Fahrten gläsern, wenn die entsprechenden Dienste komfortabel genutzt werden möchten.
Bei diesen Apps kommt aber bei der Installation kein Warnhinweis und einem großen Automobilkonzern wird sicherlich bezüglich Datenschutz mehr auf die Finger geschaut als einer unbekannten Klitsche weit weg in China.
Jochen
Als hätte ich es geahnt

Der CCC hat Cariad wohl auf die Finger geschaut. Gerade gehört: War ein riesiges Datenleck und von allen Kunden konnten (theoretisch?) die Bewegungsdaten abgegriffen werden.
Hurz! Meine langjährigen wöchtentlichen Besuche eines verruchten Clubs sind enttarnt. Die einzige Chance: Der regelmäßige Parkplatz ist genau zwischen der Stahltür auf der einen Seite und Kirche mit Gemeindesaal auf der anderen Seite. Puh, Glück gehabt!
Jochen

Man sollte zu seinen Vorlieben stehen,wähn instressiert es ,in welche Kirche man geht
Jochen

Warum muss alles über Pin laufen,wenn doch alles so gut ist ?
Ist doch kein Geheinnis das mit ein bischen Zeit bei der Suche man vieles billiger findet.und ist es nicht egal ob man billig oder Teuer in seinem Mobil das einbaut was man gebrauchen kann.,kommt doch nur auf den Geldbeutel drauf an und wieviel einem das wert ist ,meine Meinung
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2024-12-28 19:00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. Bitte nicht in den zitierten Beitrag reinschreiben!!
Grund: Zitat repariert. Bitte nicht in den zitierten Beitrag reinschreiben!!
- fhwq13
- infiziert
Nein, ich bin kein Europavertrieb für irgendjemanden. Ich hatte keinen Kontakt mit Bilaifu. Ich habe hier lediglich weitergegeben, was ich über die Weihnachtsfeiertage online selber recherchieren konnte. Ich hoffe das hilft weiter