Fm1-shelter Befestigung Klappstufen?
Moderator: Moderatoren
Fm1-shelter Befestigung Klappstufen?
Liebe Gemeinschaft,
wie sind diese Stufen befestigt? Sollen zum lackieren gern runter. Verschraubung lösen war einfach. Ich denke, sie sind noch geklebt. Mit Oszillationssäge komm ich nicht hinter die Dinger. Heißluft, um den Kleber zu lösen? Oder sind die angewachsen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sven
wie sind diese Stufen befestigt? Sollen zum lackieren gern runter. Verschraubung lösen war einfach. Ich denke, sie sind noch geklebt. Mit Oszillationssäge komm ich nicht hinter die Dinger. Heißluft, um den Kleber zu lösen? Oder sind die angewachsen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sven
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
ich tippe auch auf geklebt und würde versuchen, da mit einem Draht zu schneiden.
Grüße
Marcus
ich tippe auch auf geklebt und würde versuchen, da mit einem Draht zu schneiden.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: Fm1-shelter Befestigung Klappstufen?
Spachtel dazwischen klopfen und mit bißle überreden gehts ab.
Basti
Basti
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Die sind geschraubt und geklebt.
Wenn die Schrauben raus sind den festen Teil mit Heißluft ordentlich wärmen und drauf stellen.
Je nach Körpergewicht gehts dann über kurz oder lang bergab.
Wenn die Schrauben raus sind den festen Teil mit Heißluft ordentlich wärmen und drauf stellen.
Je nach Körpergewicht gehts dann über kurz oder lang bergab.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
Moin Klaus,
besonders bei der letzten Sprosse stell ich mich dann lieber an den Nord-Ostsee-Kanal…

Freundliche Grüße,
Sven
Soweit ich mich erinnere sollten die genauso wie die Eckbeschläge mit einem Terroson xxx angeklebt sein. Das steht irgentdwo in der TDV zum Shelter, da ich aber gerade unterwegs bin habe ich leider keinen Zugriff darauf.
Die Ecken gingen mit mechanischer Kraft ab, also sollten Spachtel und Hammer bei den Stufen auch funktionieren (Die Schrauben natürlich nicht vergessen).
Für die Montage würde ich dann Sikaflex nehmen.
Gruß
Erich
Die Ecken gingen mit mechanischer Kraft ab, also sollten Spachtel und Hammer bei den Stufen auch funktionieren (Die Schrauben natürlich nicht vergessen).
Für die Montage würde ich dann Sikaflex nehmen.
Gruß
Erich
- Sleepwalker
- süchtig
Bei unserem FM2 (Dornier) waren die tatsächlich nur geschraubt
Hatten wir wohl Glück 

Klappen, Ecken, Tritte usw. des 2. Bauloses ( Zeppelin, SGH ) sind mit Terostat 92 verklebt.
Bei den Dorniers sind die Tritte bei den FM- B fast immer verklebt, bei den A teilweise nicht.
Bei den Dorniers sind die Tritte bei den FM- B fast immer verklebt, bei den A teilweise nicht.
Viele Grüße
Klaus
Klaus

Freundliche Grüße,
Sven
- Fernwehbus
- abgefahren
Wie man sieht, hättest du also einfach drüberlackieren können, sieht doch noch alles gut aus dahinter.
(Schöne Grüße von jemandem, der sich auch gerne selbst Arbeit macht, grad wenn er schon mehr als genug hat
)
(Schöne Grüße von jemandem, der sich auch gerne selbst Arbeit macht, grad wenn er schon mehr als genug hat

Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Moin Matthias,Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-08-08 9:44:52Wie man sieht, hättest du also einfach drüberlackieren können, sieht doch noch alles gut aus dahinter.
(Schöne Grüße von jemandem, der sich auch gerne selbst Arbeit macht, grad wenn er schon mehr als genug hat)
die Stufen habe ich aus reiner Faulheit entfernt. Die Lackier ich doch nicht mit Pinsel oder Rolle, wie den Rest des shelters.
Die werden aus der Dose gefärbt.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Sven