Sicher kennen viele das Problem, daß sich Toilettenpapier-Rollen auf den üblichen Haltern aus dem Haushalt bei Pistenfahrt selbsttätig abrollen.
Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es dafür handelsübliche Lösungen oder muß man dazu selbst etwas basteln?
Mir schwebt da ein Klorollenhalter vor, dessen "Deckel" mit Federkraft auf die Rolle gedrückt wird. Notfalls würde ich die Feder selbst nachrüsten.
Ihr wißt bestimmt alle, wie die Dinger aussehen, aber hier zur Verdeutlichung noch ein Bild, was ich meine:

Gummiringe fallen übrigens aus, weil es in unserer Familie Personen gibt, die sich vor Gummiringen ekeln (kannte ich auch noch nicht).
Aktuell ist die Rolle ständig im Weg, ein fester Ort dafür muß her!
Das selbe Problem stellt sich natürlich auch bei Küchenrollen. Da ist es allerdings nicht so akut, denn die Küchenrolle reist derzeit bei uns im Küchen-Oberschrank mit und zeigt dort keine exhibitionistischen Tendenzen. Praktischer wäre es aber schon, sie in einem Halter an der Küchenwand zu haben. Auch hier die selben Fragen: gibt es geeignete Halter zu kaufen oder muß man sich etwas basteln und dann wie?
Pirx