Dein Kühlschrank braucht 130W?Dilli hat geschrieben: ↑2023-05-20 17:41:23…Wenn der Kühlschrank, wie bei uns auch schon, allerdings bei auch nachts 30 Grad 24h mit 130-180W durchläuft und man im Schatten steht oder es an der Karibikküste ständig bewölkt ist, kann der Akku auch mal bei 3 Tage stehen leer sein. Ist mir aber auch nur 1x passiert.
Ich weiß eben nur nicht, wie gut das auf lange Sicht ist, wenn das Gerät 24h x 365 Tage x iX läuft. Bei Rumpelfahrt und sonst was.
Es kommt aber sicher auch auf den Einbauort an.

Wie geschrieben, ich hab hier für einen Haushaltskühlschrank richtig viel Geld ausgegeben. Moderner Liebherr (hab halt das „Glück“ erst jetzt zu finalisieren), Energieeffizienz C (nach neuer Norm) und der kommt mit 12-14W aus. Und heute hatte es ja auch schon mal endlich über 20 Grad hier.
Und ob ich - wenn ich mal länger und auf schlechten Strecken unterwegs bin - später auch noch so begeistert bin, muss sich erst zeigen.
Möglicherweise verbraucht der Kühlschrank auch deshalb so wenig, weil das Gefrierfach fehlt. Aber dafür kommt dann demnächst noch ein Gefrierschrank.
Wir wollen halt einfach nicht ohne jeglichen Komfort für mehrere Jahre unterwegs sein.

Gruß, Peter