OliverM hat geschrieben:
Oh , Oh , Landrover-Teile an einem Mercedes ......... wenn das mal kein Gemecker gibt.
Richtig! die VA Federn vom 110er/Defender, oder HA Federn vom 90er/Defender passen genau da rein wo beim 710er GKRKW sonst die "Gummizusatzfeder" oder wie dat ding hieß reingehört.
In die Rahmenaufnahme des Mercedes habe ich noch Teile der Rahmenaufnahme des Landys eingeschweißt das die Feder besser geführt wird... das muss aber nicht zwingend wenn man ihr eine führung von außen baut.
Unten ist es ein Federteller ebenfalls von nem Landy (weiß aber nicht welcher) auf ein stück Blattfeder vom Cherokee Xj geschweißt (damit der Federteller der Schraubfeder sich schön an die Blattfeder anschmiegt und die Bewegung mitgehen kann. Cherokee deshlab weil das Blatt nach hinten auskeilt und so genau gepasst hat, es geht aber jede ander 70mm Feder).
Das ganze wird mit den langen Schrauben um die Blattfeder geklemmt, hier sitzen statt Federringen Ventilfedern die zulassen das sich die Blattfeder spreizt...
Vorteil an den VA Landyfedern ist das immer eine länger ist (weil der Motor nicht in der Mitte sitzt) womit man das Gewicht von nem großen Tank ausgleichen kann... Wenn man das nich braucht eben die HA 90'er Federn nehmen die gibts in allen längen und härten.
Viele Grüße
Freddy